Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Gregor 04.02.2014 11:10 Uhr
News von

0,00 Sterne bei 0 Bewertungen

Mail Bug unter OS X Mavericks verhindert das automatische Eintreffen neuer E-Mails

Apple hat zu Problemen der Mail App unter Mac OS X Stellung genommen. Ein bisher ungelöstes Problem führt bei einigen Nutzern dazu, das Mails nicht automatisch eintreffen, weil die Verbindung zu den Servern nicht aufrecht gehalten werden kann. Bis es zu einer endgültigen Lösung kommt, bietet Apple manuelle Lösungswege an.

Die Mail App von Apple zeigt in manchen Bereichen seine Schwächen, auch wenn die Fehler nicht unbedingt auf die Software zurückführen, gerade in Verbindung mit den E-Mail Accounts bei unterschiedlichen Providern kommt es immer wieder zu Problemen. So kam es in der Vergangenheit aber auch noch aktuell zu Bugs, die das Schließen der Applikation und auch das System herunterfahren verhindern. Das Löschen der Postfächer und eine darauf folgende Neuinstallation der Postkörbe kann hierbei helfen, muss aber nicht.  Jedenfalls bedeutet dies einen hohen manuellen Aufwand, was ärgerlich ist.

Bei weiteren Problemen soll die Mail App unter OS X Mavericks das automatische Laden von neuen Mails unterbinden, bzw. kommt der Abgleich mit den externen Accounts nicht zustande. Die Folge, viele Mails bleiben unentdeckt, bzw. könne erst spät gelesen und bearbeitet werden. Hierfür gibt es leider noch keine programmierte Softwarelösung. Apple hat nun einen manuellen Lösungsweg kommuniziert und als Support Dokument zur Verfügung gestellt. Darin wird vorgeschlagen, dass Beenden der Applikation und der darauf folgende Neustart hilfreich sein würden. Weiterhin besteht auch die Möglichkeit, innerhalb der App, die Postfächer offline zu schalten und danach wieder online zu gehen.

Neben diesem manuellen Workarounds, dürfte ein Mac OS Mavericks Update eine automatische Lösung beinhalten. Bislang gibt es aber noch keinen Termin für solch eine Lösung.

Bild: Screenshot OS X Mavericks

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: 03/2017 Mai, Juni, Juli

Preis: 6,50 €

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör.

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen