Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Gregor 03.02.2014 16:02 Uhr
News von

0,00 Sterne bei 0 Bewertungen

Apple plant iOS 8 mit Fitnessmanagement und iWatch-Integration

Stand Mitte Dezember 2013 lautete die Information, dass auf 74 % aller iOS Geräte die Version 7 läuft. Inzwischen dürften noch einige Prozentpunkte hinzugekommen sein. Was die Zukunft angeht, dreht sich jetzt schon vieles um iOS 8 und allen Features, die damit zu tun haben könnten. So auch eine spezielle und völlig neuartige Apple App – auch die Apple Watch spielt hierbei eine wichtige Rolle.

Inzwischen ist eine lange Zeit vergangen, ohne dass das Projekt Apple iWatch größere Bedeutung gefunden hätte. Die Konkurrenz von Samsung, Sony und auch Qualcomm haben bereits ihre ersten Smartwatch-Versionen auf den Markt gebracht. Apple arbeitet anscheinend weiter im Hintergrund an der iWatch, Näheres ist inzwischen immer noch nicht bekannt geworden – zumindest von offizieller Seite nicht. Die stets gut untererrichteten Blogger von 9to5Mac haben aus sicheren Quellen erfahren, dass Apple an einer Zusammenführung der ganz besonderen Art arbeite. „Apple goes Healthy“, so vielleicht der neue Trend in Cupertino?

Für iOS 8 soll eine neue Apple App auf dem Homescreen des iPhones installiert werden – eine Fitness-App um genau zu sein. Diese soll aber nicht wie die normalen und bereits verfügbaren Apps aus dem App Store nur normale Funktionen wie Kalorienverbrauch, Schrittzähler oder GPS-Tracking Funktionen bieten, sondern wirklich etwas Neues ermöglichen. Die App soll Pulsdaten und sogar Blutzuckerwerte des Nutzers verarbeiten können. Dabei dürfte auch die iWatch von Apple eine tragende Rolle spielen, sie dient dann als Pulsmessgerät, wie die Uhr aber den Blutzuckerspiegel messen soll, ist doch fraglich, da normalerweise hierfür Blut ausgewertet werden muss. Jedenfalls scheint Apple einen neuen Trend für sich erobern zu wollen, nämlich Fitness und Gesundheit. Apple Mitarbeiter sollen sich bereits mit Vertretern des amerikanischen Gesundheitsministeriums getroffen haben.

Bildquelle: www.martinhajek.com

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen