Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 12.02.2016 16:37 Uhr
News von

3 Bewertungen
4,67 Sterne

Grand Theft Auto: Liberty City Stories – Klassiker stark reduziert

Grand Theft Auto: Liberty City Stories App LogoWer Grand Theft Auto: Liberty City Stories schon immer mal auf dem iPhone spielen wollte, der hat nun Gelegenheit, den Klassiker von Rockstar zu einem deutlich reduzierten Preis abzugreifen. Statt stattlicher 6,99 Euro werden derzeit lediglich 3,99 Euro fällig. Eine Preisersparnis von knapp 30 Prozent. Kann sich sehen lassen, genauso wie der Titel selber. Die iOS-Portierung des auf anderen Plattformen wie Konsole und PC höchst erfolgreichen Games ist am 17.12.2015 veröffentlicht worden und hat schon 4 Updates bekommen. Fehler werden also zeitnah ausgebaut.

GTA: Liberty City Stories: Original mit kleinen Mängeln

Folgerichtig steht also Version 1.0.5 in den virtuellen Verkaufsregalen von Apple. Wie lange der Hersteller Rockstar die Preisreduktion aufrecht erhält, können wir leider nicht voraussagen. Schnell sein könnte sich also durchaus lohnen. Denn das Spiel hat seine Momente. Langjährige Fans halten das über 2 GB große Spiel zwar nicht für den besten Teil der Serie, trotzdem macht Grand Theft Auto: Liberty City Stories Spaß. Technische Mängel trüben dennoch immer wieder den Spielspaß. So kommt es zu Rucklern und die Framerate des Action-Titels bricht unvermittelt ein. Ein Reboot des iOS-Gerätes soll Gerüchten zufolge helfen. Wir hoffen dennoch, dass Rockstar diese Probleme mit einem der kommenden Updates aus dem Weg räumt.

So spielt sich Grand Theft Auto: Liberty City Stories

Liberty City Stories bringt Konsolenfeeling mit MFi-Hardware

Macht GTA Liberty City Stories mit guter Grafik, tollem Sound und sinnvoller Touch-Steuerung auf dem iPhone schon eine Menge Spaß, wird es richtig – pardon – geil, wenn man einen MFi-Controller an das iPhone anschließt und mit dem Gamepad zocken kann. Konsolenfeeling pur kann der passionierte Spieler dann erleben. Man vergisst förmlich, dass man in ein iPhone blickt. Genauso gut könnte der Titel auf der Playstation oder einer Xbox laufen. Die Steuerung geht dann einfach schnell und intuitiv von der Hand.

Für knapp 4 Euro sollten unsere Leser zuschlagen, wenn sie das Genre mögen. Eingefleischte Fans dürften es nicht bis zu dieser Textstelle geschafft haben, sondern sind sicher schon am Zocken von Grand Theft Auto: Liberty City Stories.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen