Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 13.02.2016 7:00 Uhr
News von

4 Bewertungen
4,50 Sterne

Apple TV-Streaming-Service: Keine Gespräche mehr mit CBS

apple-tv-4-app-adGerüchte um einen Web-TV-Streaming-Dienst der Marke Apple sind schon seit einiger Zeit im Umlauf. Der für den Apple TV 4 geplante Streaming-Dienst sollte bis zu 25 Kanäle umfassen und zwischen 30 – 40 US-Dollar im Monat kosten. Nachdem die Gespräche zwischen Apple und den großen Sendernetzwerken ins Stocken geraten waren, bestätigt der CBS-Chef Les Moonves nun, dass man in dieser Sache keine Gespräche mehr mit dem iPhone-Hersteller führe.

Vor nicht allzu langer Zeit machte Apple mit der Planung eines eigenen TV-Streaming-Service Schlagzeilen. Nachdem man sich mit dem Kabelanbieter CBS nicht auf einen monatlichen Preis für die Streaming-Pakete einigen konnte, schien das Vorhaben fürs Erste auf Eis gelegt. Wie CBS-CEO Les Moonves nun gegenüber CNN mitteilt, habe es seitdem keine Gespräche mehr mit Apple gegeben. Man sei zwar regelmäßig in Kontakt mit anderen Tech-Firmen bezüglich möglicher Content-Partnerschaften, jedoch gehöre Apple nicht dazu. Wann Apple seinen vermeintlichen TV-Streaming-Dienst launchen könnte, könne der CBS-Chef ebenfalls nicht sagen.

apple-tvJüngsten Berichten zufolge dürfte dies allerdings nicht das Ende von Apples Streaming-Plänen sein. Zuletzt wurde der iKonzern mit einer möglichen Übernahme des Medienkonzerns Time Warner in Verbindung gebracht, was das Vorhaben mit Sicherheit beflügeln könnte. Zudem soll Apple eigene TV-Shows produzieren wollen, um diese exklusiv Apple TV- und iTunes-Kunden anzubieten. Der verstärkte Einsatz eigener Rechenzentren lässt ebenfalls darauf schließen, dass der iPhone-Hersteller contentmäßig etwas plant.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen