Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 10.02.2016 14:09 Uhr
News von

6 Bewertungen
4,33 Sterne

Apple Stores in Deutschland: Mitarbeiter bringen jetzt Display-Folien an

iphone-schutzfolie-logoVor wenigen Tagen berichteten wir bereits darüber, dass einige US-amerikanische Apple Stores das kostenlose Anbringen von iPhone-Schutzfolien mittels einer speziellen Maschine anbieten. Dieser Service ist laut eines Berichts nun auch in Deutschland gestartet, betrifft allerdings nicht alle iPhone-Modelle und Hersteller von Schutzfolien.

Wer im Besitz eines iPhone 6 (Plus) oder höher ist und im Apple Store eine Schutzfolie der Marke Belkin kauft, kann sich diese nun kostenlos von einem Mitarbeiter vor Ort anbringen lassen, wie die Kollegen von Apfelpage.de berichten. Dabei kommt eine spezielle Maschine zum Einsatz, die sicherstellt, dass keine Bläschen bei der Montage entstehen. Zuvor wird das Display mittels eines Tuchs von Staub befreit. Wer mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist, kann um die Wiederholung des Vorgangs mit einer neuen Folie bitten. Wie das Ganze in der Praxis aussieht, zeigt das folgende Video.

Damit kommt Apple seinen Kunden ein ganzes Stück entgegen und nimmt ihnen in Zukunft das frickelige Aufkleben der Schutzfolie in Eigenregie ab. Die Ergebnisse beim manuellen Aufkleben sind ja bekanntermaßen oft nicht zufriedenstellend. Voraussetzung für den Gratis-Service ist allerdings der Erwerb einer Belkin-Schutzfolie für das iPhone im Apple Store.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen