Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 09.02.2016 10:08 Uhr
News von

9 Bewertungen
4,67 Sterne

Mit Regen einschlafen: Relax Rain derzeit kostenlos

Relax Rain kostenlos App LogoRelax Rain ist eine App, mit der gestresste Großstädter besser einschlafen sollen. Regengeräusche verschiedener Intensität können beim Einschlummern helfen, wenn man das Geräusch mag. Sich auf das plätschernde Geräusch zu konzentrieren soll den Entwicklern zufolge beruhigen und so das sanfte Einschlafen fördern. Normalerweise kostet die App knapp zwei Euro, In-Ap-Käufe sind nicht vorgesehen. Derzeit ist Relax Rain kostenlos im App Store zu haben. Kostenlose Wellness aus dem iPhone, sozusagen.

Relax Rain: Mit Regengeräusch entschlummern

Relax Rain liegt derzeit in Version 1.2 vor, ein paar kleinere Fehler haben wir dennoch entdeckt. So wechselt beispielsweise der Play-Button nicht auf das Pause Logo, wenn man den Regen verändert. Auch der Timer funktionierte bei uns in Verbindung mit AirPlay unzuverlässig. Beides sind keine großen Probleme, aber ein bisschen schade ist es schon. Denn Relax Rain macht einen wirklich guten Eindruck. Optisch wirkt die App absolut modern und zeitgemäß. Die Töne sind ausgewogen und gleichmäßig laut – auch zwischen verschiedenen Szenen. Derer gibt es derzeit 8 Stück. Von leichtem Regen über Regen, der auf ein Zeltdach plätschert, bis hin zu einem schweren Gewitter kann man sich – je nach Belieben von Relax Rain „einschläfern“  lassen.

Wir finden die Idee toll. Wenn der Entwickler noch die kleinen Bugs ausbaut und vielleicht Unterstützung für die größeren Displays von iPhone 6 und jünger ergänzt, haben wir überhaupt nichts mehr an Relax Rain auszusetzen.

iPhone-Tricks.de Magazin