Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 08.02.2016 16:13 Uhr
News von

8 Bewertungen
4,75 Sterne

iPad Air 3: Keine 3D-Touch-Unterstützung für neues Apple-Tablet

Das neue iPad Air 3 steht bekanntermaßen bereits in den Startlöchern für einen Release im kommenden März. Bislang kursieren bezüglich der vermeintlichen Features des nächsten Apple-Tablets einige Gerüchte, wie auch die Unterstützung von 3D Touch. Einem Bericht zufolge soll es allerdings keine Steuerung per Fingerdruck auf dem iPad Air 3 geben.

Mit dem iPhone 6s führte Apple erstmalig das druckempfindliche 3D-Touch-Feature ein, welches es ermöglicht in Abhängigkeit der Stärke des Fingerdrucks auf das Display unterschiedliche Befehle auszuführen. Nachdem das Gerücht rum gegangen war, die innovative Bedienungsmöglichkeit könnte seinen Weg ins neue iPad Air 3 finden, schreiben nun die in der Regel gut informierten Kollegen von 9to5mac unter Berufung auf einschlägige Quellen, dass damit nicht zu rechnen sei. Das vom iPhone 6s bekannte 3D Touch wird demnach nicht auf dem 9,7-Zoll-Tablet verfügbar sein.

Bestätigt wird im Rahmen des Berichts allerdings, dass der Smart Connector mit an Bord sei, welcher den kabellosen Anschluss von kompatiblen Tastaturen ermöglicht. In vergangenen Berichten war zudem auch von einem möglichen Kamera-Blitz und einer Dual-Kamera die Rede. Ein vermeintlich geleakter Entwurf eines iPad Air 3 zeigte zuletzt ein 9,7 Zoll großes Apple-Tablet mit vier Lautsprechern. Ob es die 3D-Touch-Funktion in Zukunft auch auf das iPad schafft oder den High-End-Smartphones vorbehalten bleibt, ist derzeit noch ungewiss.

In Bezug auf die Apple Watch haben die Kollegen auch etwas zu vermelden und zwar soll diese im März in „Space Black“ mit einem Milanaise-Armband kommen. Außerdem soll es neue Farboptionen bei den Sport-Armbändern geben sowie Nylon-Bänder im NATO-Stil.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen