Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 08.02.2016 13:11 Uhr
News von

11 Bewertungen
4,36 Sterne

„iPhone 5se“ angeblich in Roségold – kein Pink

Entwurf in Rosegold: iPhone 6cVor wenigen Wochen berichteten wir bereits über die möglichen Farboptionen Silber, Spacegrau, Gold und Roségold beim nächsten 4-Zoll-Apple-Phone mit dem vermeintlichen Namen „iPhone 5se“. Laut einer Meldung soll es tatsächlich bei dieser Farbauswahl bleiben, wobei im Hinblick auf die Roségold-Variante zuletzt von einer helleren bzw. pinken Ausführung die Rede war. Quellen zufolge soll es allerdings farbtechnisch keinen Unterschied zum iPhone 6s geben.

Der japanische Blog Macotakara hatte vor Kurzem berichtet, dass Apple bei der Roségold-Variante für das „iPhone 5se“ – einigen auch unter der Bezeichnung „iPhone 6c“ bekannt – angeblich auf eine hellere oder pinkere Ausführung setzen will. Wie die Kollegen von 9to5mac unter Berufung auf einschlägige Quellen nun berichten, soll sich das „iPhone 5se“ in farblicher Hinsicht jedoch nicht vom iPhone 6s unterscheiden. Offenbar will Apple die Farboptionen für seine iOS-Geräte gleich halten, denn auch das bald erscheinende iPad Air 3 soll es Berichten zufolge in Roségold geben. Und auch das nächste 12-Zoll-Macbook sowie das iPad Mini könnten in dem goldenen Farbton auf den Markt kommen.

Produktpalette in der Vorstellung der Mockup-Designer: iPhone 6c

Das neue 4-Zoll-iPhone soll Mitte März neben dem iPad Air 3 sowie neuen Apple Watch Armbändern vorgestellt werden. Designtechnisch soll sich das kleine Apple-Phone am iPhone 5s orientieren, wobei es unter der Haube mit den schnelleren A9- und M9-Chips ausgestattet werden soll. Zudem sollen unter anderem eine 8 Megapixel-Kamera, Apple Pay sowie die Möglichkeit Siri per Sprachbefehl zu starten mit an Bord sein.

(Bildquelle: 9to5mac)

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen