Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 07.02.2016 13:10 Uhr
News von

12 Bewertungen
4,33 Sterne

Centriphone: iPhone als Rundum-Action-Kamera

3D Touch macht das Leben leichterDer aus der Schweiz stammende Ski-Profi Nicolas Vuignier hat mit seinem selbstgemachten iPhone Video Experiment vielleicht einen neuen Trend begründet. Er befestigt das iPhone an einer Schnur und schleudert es während Abfahrten und Trick-Ski-Einlagen im Lasso-Stil um sich herum. Centriphone nennt sich das dann. Der Zeitlupen-Modus des iPhone sorgt dafür, dass dem Zuschauer bei dieser Art Video nicht das Mittagessen wieder hochkommt. Spektakuläre Bilder sind dem Ski-Ass mit seiner neuen Methode Action-Aufnahmen mit einem iPhone zu machen, gelungen. Ob diese Methode Videos zu drehen jedoch für alle Sportarten tauglich ist? Wir haben da unsere Zweifel.

Centriphone. Und Action…

Bisher kann man die Eigenentwicklung des Schweizers noch nicht käuflich erwerben. Ein Marktstart des Centriphone wurde noch nicht bekannt gegeben. Er selber spricht von mehreren Jahren der Evolution, bis das Ergebnis so aussieht, wie er es heute präsentieren kann. Vuignier versichert aber, dass jedes iPhone den Einsatz als Schleuder-Kamera überlebt hat und er das für das gezeigte Video verwendete Exemplar weiterhin täglich nutzt.

iPhone-Tricks.de Magazin