Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 05.02.2016 16:47 Uhr
News von

9 Bewertungen
4,22 Sterne

Zwei von drei Wearables sind eine Apple Watch

Apple Watch ohne FaceTimeEin renommierter Analyst behauptet, dass die Apple Watch zwei Drittel des Marktes für Wearables an sich gerissen hat. Apples erstes Gerät dieser Kategorie ist aus dieser Warte sicher ein Erfolg. Dass zwei von drei ausgelieferten Wearables Apple Watches waren, glaubt das Marktforschungsinstitut Canalys zu wissen. Der zweitplatzierte Hersteller war den Angaben des Analysedienstes zufolge Samsung. Die Smartwatches des koreanischen Konzerns verkauften sich aber dennoch deutlich weniger als die Apple Watch.

Apple Watch: Ein Erfolg?!

Genaue Zahlen erhält man als Interessierter derzeit weder von Apple noch von Drittfirmen. Denn der iPhone-Hersteller führt die Gewinne der Apple Watch immer noch unter „Sonstige“. Damit landen diese in einem Topf gemeinsam mit dem Apple TV und dem iPod touch. Es ist daher unmöglich, den wahren Erfolg der Apple Watch abzuschätzen. Es bleibt zu konstatieren, dass die Apple Watch zwar für Apples Verhältnisse noch kein echter Top-Hit ist, die Konkurrenz aber trotzdem um Längen überragt.

iPhone-Tricks.de Magazin