Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 05.02.2016 12:03 Uhr
News von

11 Bewertungen
4,18 Sterne

Apples Trade-In-Programm bald auch für beschädigte iPhones

iphone-display-kaputtGute Nachrichten für iPhone-Nutzer mit beschädigtem Apple-Phone. Laut einer Meldung von 9to5mac soll Apple nämlich künftig auch iPhones mit beschädigtem Display, Kamera oder Button in das „Wiederverwendung und Recycling“-Programm mit aufnehmen. Darüber hinaus bietet der iPhone-Hersteller in seinen Apple Stores bald das maschinelle Aufkleben von iPhone-Schutzfolien an.

Bisher war es möglich im Rahmen von Apples „Trade-In“-Programm ein altes iPhone gegen eine Gutschrift für den Kauf eines neuen Apple-Phones einzutauschen. Ausgeschlossen waren bislang iPhones mit zersprungenem Display sowie defekten Kameras und Knöpfen, was sich nun ändert. Bis zu einem vertretbaren Maß nimmt Apple jetzt auch iPhone 5s- und iPhone 6-Modelle mit besagten Schäden in das Programm mit auf. Davon erhofft sich der iKonzern wohl, dass sich mehr Kunden für ein neues iPhone entscheiden anstelle einer Display-Reparatur. Doch auch die Kunden dürften davon profitieren, zumal Apple ordentliche Gutschriften auf die gebrauchten Geräte gewährt und die Anschaffung eines neuen iPhones dann deutlich günstiger ausfallen dürfte.

Wie die Kollegen von 9to5mac unter Berufung auf einschlägige Quellen berichten, beläuft sich die Gutschrift für ein iPhone 5s auf 50 Dollar, für ein iPhone 6 auf 200 Dollar und für ein iPhone 6 Plus auf 250 Dollar.

Apples Stores bringen Schutzfolien an

Zunächst nur in einigen wenigen Läden, in den nächsten Wochen dann in allen Apple Stores, soll Apple auch die Möglichkeit anbieten iPhone-Schutzfolien anbringen zu lassen. Das Aufkleben der Folie erfolgt dabei mittels spezieller Maschinen. Das Anbringen der Folie per Hand war den Stores zuvor untersagt worden, zumal das manuelle Aufkleben häufiger schief gehen kann. Sollte es mit der Maschine beim ersten Mal nicht klappen, soll Apple den Prozess angeblich mit einer kostenlosen Ersatzfolie wiederholen. Das folgende Video zeigt, wie das Ganze aussehen könnte.

iPhone-Tricks.de Magazin