Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 05.02.2016 9:31 Uhr
News von

9 Bewertungen
4,44 Sterne

Apple Music startet in der Türkei

Apple Music kommt mit Neuerungen und VerbesserungenObwohl es auf Apple offizieller Verfügbarkeits-Seite noch nicht vermerkt ist, berichten Nutzer davon, dass der Musikstreaming-Service von Apple, Apple Music, in der Türkei erfolgreich gestartet ist. Bereits im Vorfeld hat ein lokales Blog von Oliver Schusser, Vice President of iTunes International, die Information bekommen, dass der Dienst bald in der Türkei verfügbar sein werde. Offenbar ist das nun auch seit heute der Fall. Bisher war ein Start in der Türkei verhindert worden, weil die Künstler die Tantiemenzahlungen für unzureichend erklärt hatten.

Apple Music startet in der Türkei

Apple Music in der Türkei gestartet

Die Kosten für Apple Music in der Türkei belaufen sich auf 9,99 und 14,99. Allerdings in der Landeswährung Türkische Lira (TL). Damit kostet der Einzelzugang rund 3 Euro monatlich. Der Familienzugang, den bis zu 6 Familienmitglieder ohne weitere Kosten nutzen dürfen, schlägt demzufolge mit ungefähr 5 Euro monatlich zu Buche.

Apple Music gewährt vollen Zugriff auf rund 30 Millionen Songs, darunter auch viele lokale türkische Künstler, die außerhalb der Landesgrenzen nur Insidern bekannt sind.

iPhone-Tricks.de Magazin