Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 03.02.2016 15:17 Uhr
News von

11 Bewertungen
4,36 Sterne

„iPhone 5se“: Analyst glaubt nicht an März-Release des 4-Zoll-iPhones

iphone-6c-silberIn Anbetracht der vielen Gerüchte rund um das iPhone 5se erscheint der baldige Release eines 4-Zoll-iPhones mehr als wahrscheinlich. Nicht jedoch nach Meinung des Piper Jaffray Analysten Gene Munster, für den die Vorstellung des 4-Zollers beim Apple-Event im März wenig Sinn macht, wie die Kollegen von AppleInsider melden.

Im Rahmen eines Investorenberichtes hat der Analyst Gene Munster verraten, warum er den Launch eines neuen iPhones im Frühjahr für unwahrscheinlich hält. Demnach würde ein zu diesem Zeitpunkt veröffentlichtes Apple-Phone den Eindruck eines veralteten Gerätes erwecken, sobald das iPhone 7 im September auf den Markt kommt. Zudem würden zwei iPhone-Events pro Jahr zu sehr von anderen neuen Apple-Produkten ablenken. Vielmehr geht Munster davon aus, dass Apple im März den Fokus auf ein neues Apple Watch-Modell sowie das iPad Air 3 legen dürfte. Die smarte Uhr könnte demnach über eine verbesserte Batterie und neue Armbänder verfügen, das neue iPad Air-Modell hingegen über leistungsstärkere innere Komponenten, Smart Connector-Anschluss sowie Force Touch.

Bericht tanzt aus der Reihe

Leider passen die Aussagen des Analysten so gar nicht zu den Berichten, die in den vergangenen Tagen im Umlauf waren. So soll das vier Zoll große „iPhone 5se“ – auch unter der Bezeichnung „iPhone 6c“ bekannt – im März vorgestellt werden und sich bereits in Produktion befinden. Bezüglich der Features gibt es unterschiedliche Meinung, so gehen manche davon aus, dass das kleine iPhone mit einem A8-Chip kommt, andere wiederum halten den A9-Chip aus dem neuen iPhone 6s für wahrscheinlicher. Auch von abgerundeten Kanten wie beim neuen iPhone 6s war zuletzt die Rede. Was das Apple Watch-Update anbelangt so soll es sich dabei bloß um eine Auswahl an neuen Armbändern und eine neue watchOS-Version handeln. Beim iPad Air 3 ist ein Smart Connector denkbar ebenso wie ein Kamera-Blitz, nicht jedoch 3D Touch. Dafür dürfte es definitiv noch zu früh sein.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen