Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 03.02.2016 9:54 Uhr
News von

5 Bewertungen
5,00 Sterne

Nintendo entwickelt weiteres Spiel für’s iPhone

Nintendo plant oofenbar ein Spiel mit vertrautem CharakterNintendo scheint einem Bericht zufolge an einem weiteren Spiel für iOS zu arbeiten. Nachdem MiiTomo, der erste Wurf des japanischen Traditionshauses, noch nicht einmal veröffentlicht wurde und bereits herbe Enttäuschung provoziert hat, will das Unternehmen mit seinem neuerlichen Anlauf einen echten Spieletitel veröffentlichen. Ein „vertrauter“ Charakter würde der Held der neuen App werden, so Nintendos CEO Tatsumi Kimishima. Es weist also alles darauf hin, dass wir im kommenden Spiel Mario, Link (aus Zelda), Kirby, Samus Aran oder Donkey Kong auf dem iPhone begrüßen dürfen.

Nintendo plant App mit „vertrautem“ Helden

Die erste App, MiiTomo dient eigentlich nur dazu, digitale Avatare, die Miis, auf dem iPhone zu gestalten und darüber mit anderen Nutzern zu kommunizieren. Unterm Strich eine In-Game-Chatfunktion mit einem Schwerpunkt auf die Miis, die man von Wii und Nintendo DS kennt. Kimishima lässt sich denn auch zitieren:

“The second game won’t be another communication app, and we plan to adopt one of our characters that fans are very familiar with”

„Das zweite Spiel wird keine weitere Kommunikations-App werden und wir planen einen unserer Spielhelden zu portieren, der den Fans sehr vertraut sein wird.“

– Tatsumi Kimishima, CEO Nintendo

Nintendo selbst scheint erkannt zu haben, dass das Geschäftsmodell, das die Firma schon seit Jahrzehnten verfolgt – Hardware und Games aus einer Hand – in Zeiten leistungsfähiger Smartphones und Gadgets wie dem Apple TV keinen nachhaltigen Erfolg mehr bringen wird. Es scheint mittlerweile eine Strategie zu sein, sich sicherheitshalber auch auf den mobilen Plattformen zu etablieren.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen