Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 01.02.2016 16:50 Uhr
News von

4 Bewertungen
4,50 Sterne

iPad Air 3 angeblich mit 4K-Display, 4GB RAM & besserer Batterielaufzeit

ipad-air-logoDie Gerüchte rund um das bald erscheinende iPad Air 3 brechen nicht ab. Laut einer Meldung der taiwanesischen Digitimes soll das nächste 9,7-Zoll-iPad ein 4K-Display, 4GB Arbeitsspeicher sowie eine längeren Batterielaufzeit spendiert bekommen.

Wie das taiwanesische Nachrichtenblatt Digitimes berichtet, soll Apple im kommenden März eine vollkommen neue Variante des iPad Air vorstellen. Nachdem in letzter Zeit das Gerücht rum ging, dass der iPhone-Hersteller sein neues 9,7 Zoll großes iPad mit 4 Lautsprechern, einem Kamera-Blitz sowie Smart Connector ausstatten wird, vermelden die Taiwaner nun einige weitere vermeintlich neue Features des iPad Air 3. Demnach soll das Display über eine gestochen scharfe 4K-Auflösung verfügen, wobei die klassischen 9,7 Zoll beibehalten werden sollen. Darüber hinaus sollen 4 Gigabyte RAM mit an Bord sein und auch der Akku soll mit einer längeren Lebensdauer glänzen. Das vom iPhone 6s bekannte 3D-Touch-Feature, welches die Steuerung mittels Fingerdruck auf das Display ermöglicht, soll es aufgrund von Lieferengpässen allerdings nicht geben.

ipad-pro

Sollte das iPad Air 3 tatsächlich mit einem 4K-Display ausgestatten werden, könnte darüber hinaus der im iPad Pro verbaute A9X-Chipsatz für die nötige Power sorgen. Weiterhin ist dem Bericht zu entnehmen, dass das neue Apple-Tablet im zweiten Quartal dieses Jahres in Produktion gehen soll. Es wird erwartet, dass das iPad Air 3 bei der Apple-Keynote im März vorgestellt wird. Auch das 4 Zoll große iPhone mit der mutmaßlichen Bezeichnung „iPhone 5se“ sowie neue Apple Watch Armbänder sollen bei dem Apple-Event der Öffentlichkeit präsentiert werden. Man darf gespannt sein.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen