Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 01.02.2016 15:40 Uhr
News von

11 Bewertungen
4,45 Sterne

Apple will bald eigene TV-Shows produzieren

appletv-5Vor einiger Zeit machte Apple mit der Planung eines TV-Streaming-Dienstes für den Apple TV Schlagzeilen. Einer Meldung zufolge soll der iPhone-Hersteller jetzt auch die Produktion eigener und exklusiver TV-Shows anstreben. Dafür befinde man sich sogar schon in Verhandlungen mit Hollywood.

Laut einem Bericht von TheStreet soll das Unternehmen aus Cupertino derzeit mit TV-Produzenten und Hollywood Studios in Kontakt stehen. Konkret geht es dabei um die Entwicklung eigener TV-Formate, die dann Apple TV- und iTunes-Kunden exklusiv angeboten werden sollen. Seitens Apple sind iTunes-Chef Eddy Cue sowie Robert Kondrk, seines Zeichens Vice President of iTunes Content, an den Gesprächen beteiligt. Wie TheStreet weiter unter Berufung auf zwei gut informierte Quellen berichtet, könnte Apple die exklusiven TV-Inhalte im Rahmen der Präsentation eines neuen TV-Streaming-Dienstes im kommenden September ankündigen – zeitgleich zur Vorstellung des neuen iPhone 7.

apple-tv

Was Apples Web-Streaming-Projekt anbelangt so konnte man sich zuletzt nicht mit Kabelanbietern wie beispielsweise CBS und Fox auf einen monatlichen Preis für die TV-Streaming-Pakete einigen, was den iKonzern dazu veranlasste sein Vorhaben fürs erste auf Eis zu legen. Zuletzt war die Rede von einem Preis von 30 bis 40 US-Dollar pro Monat für den speziell für Apple TV geplanten Streaming-Service. Vor einigen Wochen wurde berichtet, dass Apple an der Übernahme des US-amerikanischen Medienunternehmens Time Warner interessiert sei, welches unter anderem Sender wie CNN, HBO und TNT sowie das Filmstudio Warner Bros. unter einem Dach vereint. Mit einer derartigen Übernahme stünde dem Web-Streaming-Angebot von Apple wohl nichts mehr im Wege.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen