Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 01.02.2016 15:02 Uhr
News von

4 Bewertungen
4,50 Sterne

Apple Music hat Probleme mit der Suche

Apple verbessert App Store SucheDerzeit klagen Anwender über Probelme mit der Scuhfunktion des kostenpflichtigen Streaming-Dienstes Apple Music. Will man nach einem Interpreten, Musikstück oder Album suchen, quittiert der Suchdialog das Anliegen mit einem weißen Bildschrim. Auch nach mehrminütigem Warten erscheint kein Suchergebnis. Dabei ist es egal, ob man den eigenen Musikbestand durchforstet oder das Angebot von Apple Music durchsuchen will. Das Browsen durch den eigenen Musikbestand bereitet jedoch keine Probleme, ebenso funktioniert die Wiedergabe tadellos.

Apple Music Suche derzeit mit Fehlern

Auch der Zugriff auf die Suche über Siri klappte in unseren Tests hervorragend. Es scheint sich also um ein Problem mit dem Such-Frontend zu handeln. Offiziell bestätigt, oder gar auf der eigenen Statusseite bekanntgegeben hat Apple das Problem freilich noch nicht. Deswegen ist auch schwer abzuschätzen, bei wie vielen Anwendern es zu Ausfällen mit der Apple Music Suche kommt.

Die Suchfunktion war schon letzte Woche ein großes Thema bei Apple. Viele Millionen Apple-Kunnden konnten die Adressleiste des mobilen Browsers Safari nicht mehr nutzen, auch die Desktop-Variante war für mehrere Stunden unbrauchbar geworden. Apple hat das Problem offenbar serverseitig gelöst und binnen weniger Stunden behoben. Wie lange der iPhone-Hersteller braucht, um das aktuelle Apple Music Problem zu beheben, ist unklar.

iPhone-Tricks.de Magazin