Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 01.02.2016 13:06 Uhr
News von

8 Bewertungen
4,50 Sterne

Apple Maps: Bremen und Dresden neue Flyover-Städte

Stauumfahrung in iOS 8Apple baut seinen Kartendienst Apple Maps kontinuierlich aus. Dabei werden in schöner Regelmäßigkeit neue Städet in die Flyover-Ansicht integriert. Mit dieser Funktion kann man einen Überflug über die Städte wagen, die Apple erfasst hat. Bei der letzten Aktualisierung ging Deutschland leer aus. Diesmal haben es zwei deutsche Großstädte in die Liste der unterstützten Gegenden geschafft: Bremen und Dresden kann man nun mithilfe eines virtuellen Rundfluges von oben beischtigen und bekommt wichtige zusätzliche Informationen präsentiert.

Apple Maps: Neue Flyover-Städte

In diesem Update sind noch weitere Gegenden enthalten: das belgische Brügge, Limoges in Frankreich, Japans Aomori und Lake Powell in Utah sind zu den 3D-Ansichten hinzugekommen, die bereits für über 200 Städte und Ballungszentren der Welt verfügbar sind. Welche Landstriche genau mittlerweile für ein Flyover verfügbar sind, kann man direkt auf Apples Website zum Thema nachschlagen. Bremen und Dresden sind in der Liste noch nicht zu finden, diese wird von Apple immer mit etwas zeitlicher Verzögerung aktualisiert.

Mittlerweile gibt es in Deutschland 14 Flyover-Städte. Wir gehen aber davon aus, dass Apple noch viele weitere mehr hinzufügen wird.

iPhone-Tricks.de Magazin