Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 01.02.2016 11:36 Uhr
News von

4 Bewertungen
4,50 Sterne

iPad Air 3: Geleakte Hülle liefert Hinweise auf neue Features

ipad-air-logoDer Leak einer vermeintlichen Hülle für das neue iPad Air 3 lässt auf einige Features des nächsten 9,7 Zoll großen Apple-Tablets schließen. So deutet das Case-Design auf insgesamt vier Lautsprecher, einen Kamera-Blitz sowie den bereits vom iPad Pro bekannte Smart Connector hin.

Vor einigen Tagen berichteten wir über die Möglichkeit von vier Lautsprechern und einem Kamera-Blitz im neuen iPad Air 3. Anlass dafür war eine angeblich geleakte Design-Skizze des nächsten Apple-Tablets. Mit dem Leak einer mutmaßlichen Hülle für das iPad Air 3 verdichten sich nun die Hinweise auf das duale Lautsprechersystem und den erstmals in einem iPad verbauten Kamera-Blitz.

Vier Lautsprecher, Kamera-Blitz & Smart Connector

Das Bild, welches zuerst von dem japanischen Blog Macoatakara entdeckt wurde, zeigt demnach eine vergrößerte Aussparung für die Kamera auf der Rückseite der Hülle, was auf einen möglichen Kamera-Blitz schließen lässt. An Unter- und Oberseite der Hülle sind jeweils zwei Aussparungen zu sehen, die auf den Einsatz eines Dual-Lautsprecher-Systems schließen lassen. Ein weiterer Ausschnitt könnte für den sogenannten Smart Connector vorgesehen sein. Der aus dem iPad Pro bekannte Anschluss ermöglicht den Datenaustausch zwischen Smart Keyboard und Tablet, ohne dass diese mittels Kabel und Stecker miteinander verbunden werden müssen.

ipad-air-3-huelle-leak

Ob das neue iPad Air 3 im März mit den kolportierten Features präsentiert werden wird, sei dahingestellt, zumal Hersteller des Öfteren dazu übergehen Hüllen auf Grundlage von Gerüchten zu fertigen, für die es seitens Apple noch keine Bestätigung gibt. Bei dem Apple-Event sollen auch das „iPhone 5se“ und neue Apple Watch Armbänder der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen