Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 01.02.2016 8:39 Uhr
News von

5 Bewertungen
5,00 Sterne

Shot on iPhone 6s: Neue Werbeanzeigen starten

iPhone Linse mit 12 MPDie ursprüngliche „Shot on iPhone 6“ – Werbekampagne von Apple war seinerzeit ein voller Erfolg. Die Bilder von Hobbyfotografen und ihren ebenso nicht-professionellen Modellen und Motiven erfreute sich seinerzeit großer Beliebtheit. Nun verschafft Apple der Kampagne eine zweite Luft. Mit „Shot on iPhone 6s“ (Aufgenommen mit dem iPhone 6s) geht die Anzeigenserie in eine zweite Runde. Wieder werden Fotos von alltäglichen Leuten („everyday people“) weltweit die Werbeflächen zieren. Apple sucht sich für diese Anzeigen für gewöhnlich auffällige Werbeflächen aus.

Amateur-Fotografen liefern Material für Webekampagne

53 Werke von 41 verschiedenen Amateuren wird es zu sehen geben. Manche davon hat Apple nach der Einreichung des Fotos kontaktiert, wie die Times berichtet. Erin Brooks ist eine der Amateure, die ein Foto eingereicht hatten. Sie hat ihre dreijährige Tochter portraitiert und wurde kurz danach von Apple direkt angesprochen.

Werbekampagne von Apple "Shot on iPhone 6s"

Das hat die junge Frau offenbar ein bisschen aus dem Konzept gebracht:

„I honestly couldn’t believe that they contacted me(…)“

„Ich konnte ehrlich nicht glauben, dass die mich angerufen haben(…)“

– Erin Brooks, „Shot on iPhone 6s“-Fotokünstlerin

Die Kampagne „Shot on iPhone 6s“ startet am 31. Januar. Gezeigt werden die Werke der Hobby-Knipser in 85 Städten aus 26 Ländern. Eine Online-Galerie der Fotos gibt es noch nicht zu sehen, wir berichten, wenn es soweit ist.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen