Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 29.01.2016 13:39 Uhr
News von

7 Bewertungen
4,57 Sterne

„iPhone 5se“ angeblich bereits in Produktion – Schwellenländer im Fokus

iphone-6c-silberDas neue 4 Zoll große iPhone mit dem mutmaßlichen Namen „iPhone 5se“ – vielen auch unter der Bezeichnung „iPhone 6c“ bekannt – sorgt seit Monaten für Gesprächsstoff. Dass es kommen wird, scheint nach derzeitigem Informationsstand mehr als wahrscheinlich. Laut einem neuen Bericht soll es sich sogar schon in Produktion befinden. Dabei soll sich das kleinere und günstigere Modell insbesondere an Nutzer in Entwicklungsmärkten richten.

Wie das japanische Wirtschaftsblatt Nikkei (via MacRumors) berichtet hat Apple das 4-Zoll-iPhone mit dem Namen „iPhone 5se“ bereits in Produktion geschickt. Diese Meldung passt zumindest zu den in letzter Zeit kursierenden Gerüchten einer Präsentation des kleinen iPhones bei der Apple-Keynote im März. Auch ist in der Meldung die Rede davon, dass der 4-Zoller aufgrund seines erschwinglicheren Preises vor allem Nutzer in Schwellenländern ansprechen soll. Erst kürzlich deutete Apple-Chef Tim Cook bei der Präsentation der Quartalszahlen an, dass das aktuelle iPhone-Angebot für Apple-Fans in Märkten wie Indien oder China schlicht zu teuer sein könnte. Bekanntermaßen ist es Apples Ziel in eben diesen Märkten zu wachsen. Preisleich soll das kleine iPhone daher entsprechend unter den Top-Modellen angesiedelt sein.

Design & Features noch offen

Wie das „iPhone 5se“ aussehen wird und welche Features mit an Bord sein werden, ist noch relativ offen. Einige Glauben an ein Design mit abgerundeten Kanten an der Vorderseite, wie beim iPhone 6 und iPhone 6s. Was die Prozessoren anbelangt, so könnte sowohl der aus dem iPhone 6 bekannte A8-Chip als auch der im neuen iPhone 6s verbaute A9 zum Einsatz kommen. Ein NFC-Chip für Apples mobilen Bezahldienst Apple Pay sowie eine 8-Megapixel-Kamera gehören ebenfalls zu den mutmaßlichen Features des 4-Zoll-iPhones. Sollte sich das „iPhone 5se“ tatsächlich bereits in Produktion befinden, könnte es schon im März neben neuen Apple Watch-Modellen und eventuell dem neuen iPad Air 3 der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

iPhone-Tricks.de Magazin