Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 28.01.2016 6:22 Uhr
News von

3 Bewertungen
4,33 Sterne

iOS 9 auf 76 Prozent aller Geräte installiert

iOS 9 ist mittlerweile auf 76 Prozent aller kompatiblen Geräte installiertAm 25 Januar 2016 hat Apple alle Besucher im App Store vermessen und die verwendete iOS-Version des Gerätes ermittelt. Das Ergebnis: 76 Prozent aller Nutzer verwenden die neueste iOS-Version, iOS 9. Damit hat iOS innerhalb der zwei Wochen, die seit der letzten Messung vergangen sind, genau einen Prozentpunkt zulegen können. Kein besonders intensives Wachstum. Dennoch nutzen knapp 4 Monate nach Einführung von iOS 9 über drei Viertel aller Anwender die aktuelle Betriebssystemversion.

iOS 9 nutzen 3/4 der Anwender

Welche Variante von iOS 9 genau zum Einsatz kommt, veröffentlicht Apple in seinem Entwickler-Bereich auf der Firmenhomepage leider nicht. Für App-Anbieter ist das aber auch zweitrangig: Läuft eine App auf iOS 9.0.1, dann läuft das Programm normalerweise auch auch iOS 9.2.1. Vor allem letztgenannte Version hat derzeit ein Imageproblem wegen reproduzierbarer Safari-Abstürze.

In der Messung sind nicht nur iPhones enthalten, auch iPad und iPod Touch werden in der Nutzungsstatistik erfasst. Generell bleibt festzuhalten, dass iOS-Geräte in der Regel auf dem aktuellen Software-Stand sind. Ein großer Vorteil gegenüber der Android-Landschaft. Nicht einmal jeder vierte Anwender ist noch mit einer älteren Version von iOS unterwegs.

iPhone-Tricks.de Magazin