Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 27.01.2016 14:49 Uhr
News von

4 Bewertungen
4,25 Sterne

iPhone 7 angeblich mit Dual-Kamera & optischem Zoom

Das Investmentunternehmen KGI Securities hat in der Vergangenheit immer wieder ein gutes Händchen bewiesen, wenn es darum ging Prognosen bezüglich künftiger iPhones zu machen. Diesmal glauben die Analysten, dass das kommende iPhone 7 mit einer Dual-Kamera ausgestattet wird. Damit bekräftigt KGI, das seit langem kursierende Gerücht eines Apple-Smartphones mit dualem Kamera-System. Zudem könnte laut Meinung der Analysten auch ein optischer Zoom mit zwei- bis dreifacher Vergrößerung mit an Bord sein, wie 9to5mac berichtet.

Gerüchte über ein iPhone mit Dual-Kamera gab es bereits vor dem iPhone 6s. Nach derzeitigem Informationsstand könnte das nächste iPhone 7 mit einem solchen System ausgestattet werden. Dabei werden gleichzeitig zwei voneinander unabhängige Fotos geschossen, die mittels sogenannter „Linx Imaging“-Algorithmen zu einem einzigen Foto zusammengesetzt werden. Das Resultat ist eine erheblich bessere Bildqualität. Hinzu kommt ein mutmaßlicher optischer Zweifach- bzw. Dreifach-Zoom.

Neue Features nur fürs iPhone 7 Plus

Aus dem KGI-Bericht geht allerdings auch hervor, dass die neuen Features dem 5,5 Zoll großen iPhone 7 Plus vorbehalten sein sollen. Demnach wird das 4,7-Zoll-Modell angeblich nicht mit der Technologie ausgestattet. Apple könnte das iPhone 7 Plus mit Dual-Kamera somit zu einem Premium-Produkt machen, was erstmalig zu einer klaren Unterscheidung zwischen dem 4,7-Zoll-Modell und dem 5,5 Zoll großen Plus-Modell führen würde. In der Vergangenheit waren die beiden Modelle bis auf die Bildschirmgröße weitestgehend gleich. Zudem ist die Rede davon, dass es selbst beim iPhone 7 Plus Unterschiede hinsichtlich der Ausstattung geben könnte.

Das neue iPhone 7 wird nach alter Apple-Tradition im Herbst erwartet. Wer es bis dahin nicht mehr aushält, kann sich unser iPhone 7- und iOS 10 Video-Konzept anschauen, in dem wir unsere Version des nächsten Apple-Smartphones in Verbindung mit dem neuen iOS 10-Betriebssystem präsentieren.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen