Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 27.01.2016 12:02 Uhr
News von

7 Bewertungen
4,43 Sterne

Seitensprung: Windows Phone-Chef nutzt iPhone!

windows-phone-logoDas Windows Phone hinkt seit jeher der Konkurrenz in Gestalt von iOS und Android hinterher. Doch auch in den eigenen Reihen scheint es nicht sonderlich angesagt zu sein. Darauf lässt zumindest der Tweet eines hochrangigen Microsoft-Mitarbeiters schließen, welcher seine Twitter-Nachricht nachweislich von einem iPhone aus gepostet hat.

Joe Belfiore, seines Zeichens Vice President of the Operating Systems Group und seit Jahren das Gesicht von Microsofts Bestrebungen in Sachen Windows Phone, hat kürzlich mit einem Tweet für Aufsehen gesorgt. Belfiore, der momentan eine Auszeit von seinem Job bei Microsoft nimmt, um sich seiner Familie zu widmen und die Welt zu bereisen, postet regelmäßig Fotos von seinen Trips. Dem letzten Twitter-Post ist eindeutig zu entnehmen, dass der Microsoft-Mitarbeiter für seinen Tweet auf ein iPhone zurückgegriffen hat. Das wäre nicht weiter schlimm, würde es sich dabei nicht um den Windows Phone-Chef höchstpersönlich handeln.

 

joe-belfiore-twitter-iphone

Seitdem zeigen sich nicht wenige verärgert und beschweren sich darüber, dass der Windows Phone-Verantwortliche die Windows-Plattform nicht verbessert. Belfiore selbst hat sich zu dem Tweet seitdem nicht geäußert. Im Rahmen eines Kommentars auf The Verge hat er jedoch kürzlich klargestellt, dass es unerlässlich sei die Betriebssysteme zu testen, wenn man die Vorteile und Nachteile des jeweiligen Ökosystems verstehen möchte. Ein wenig mit dem Gerät herumzuspielen reiche da nicht aus. Vielmehr müsse man die UI vollständig kennenlernen, Fotos hochladen, Cross-Device-Apps nutzen usw., so Belfiore.

So gesehen macht es durchaus Sinn, dass der für die Weiterentwicklung des Windows Phone verantwortliche Mitarbeiter auch andere Betriebssysteme genaustens unter die Lupe nimmt. Vielleicht geht ja dabei auch etwas Gutes vom iPhone auf das Windows Phone über.

iPhone-Tricks.de Magazin