Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 27.01.2016 10:13 Uhr
News von

5 Bewertungen
4,60 Sterne

1 Milliarde Apple-Geräte werden aktiv genutzt

Apple LogoDie kürzlich von Apple veröffentlichten Zahlen für das erste Quartal 2016 (Apples Finanzjahr startet im Oktober) haben offenbart, das vor allem das iPhone verkaufstechnisch ein wenig lahmt. Gerade einmal 300.000 Apple-Smartphones mehr wurden im Vergleich zum Vorjahresquartal abgesetzt. Im Zuge der Präsentation der Quartalzahlen hat der iPhone-Hersteller allerdings auch verkündet, dass die aktive Nutzung aller verkauften Apple-Geräte die 1-Milliarde-Marke geknackt hat. Ein neuer Rekord zumindest in dieser Hinsicht.

Vor einem Jahr hatte Apple bei der Präsentation der Zahlen für das erste Quartal verkündet, dass das Unternehmen eine Milliarde iOS-Geräte an den Mann und die Frau gebracht hatte. Bei der diesjährigen Vorstellung der Quartalszahlen hat der iPhone-Hersteller erneut die 1-Milliarde-Marke ins Spiel gebracht, nur diesmal nicht im Hinblick auf die insgesamt verkauften iOS-Geräte, sondern hinsichtliche der Zahl der tatsächlich genutzten Apple-Geräte. Diese beinhaltet das iPhone, iPad, Mac, iPod touch, Apple TV sowie die Apple Watch. Wie Apple erklärt, handelt es sich bei den erfassten Geräten um iDevices, die in den vergangenen 90 Tagen mit Apples Services in Verbindung standen.

1-milliarde-aktiv-genutzte-apple-geraete

Die Zahl ist nicht weniger interessant als die Information über die verkauften Apple-Geräte, zumal der bloße Verkauf der Geräte nicht mit der tatsächlichen Nutzung gleichzusetzen ist. Man denke nur an die Unternehmen, die ihre Produkte über Drittanbieter vertreiben. Diese sind nicht immer in der Lage alle Geräte abzusetzen, die sie von den jeweiligen Unternehmen gekauft haben. Demnach werden die Geräte zwar verkauft, jedoch einige nicht an den Endverbraucher, der diese nutzen soll.

Für Apple ist das weniger ein Problem, da der iPhone-Hersteller seine iDevices insbesondere über die eigenen Apple Stores und den Online Store vertreibt. Dennoch gibt die Zahl über die aktiv genutzten Geräte Aufschluss darüber, wie es um Apples tatsächliche Reichweite bestellt ist.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen