Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 26.01.2016 9:45 Uhr
News von

9 Bewertungen
4,33 Sterne

iPad Air 3: Skizze zeigt vier Lautsprecher und Kamerablitz

ipad-air-logoNachdem sich Apple im letzten Jahr vor allem auf das iPad Pro und iPad mini 4 konzentriert hat, steht in diesem Jahr aller Voraussicht nach schon das iPad Air 3 in den Startlöchern. Wie eine Zeichnung nun zeigt, soll das iPad Air-Upgrade über vier Lautsprecher verfügen und erstmalig mit einem Kamerablitz ausgestattet sein.

Eine angeblich geleakte Zeichnung des neuen iPad Air 3 soll das 9,7 Zoll große Apple-Tablet mit vier Lautsprechern und einem Kamerablitz zeigen. Verantwortlich für den Leak der Skizze ist die französische Tech-Website Nowhereelse, welche die Echtheit des Entwurf allerdings selbst nicht bestätigen kann. Dennoch ist ein Einsatz der besagten Features im kommenden iPad Air 3 durchaus vorstellbar.

Das duale Lautsprechersystem mit jeweils zwei Stereo-Lautsprechern kennt man bereits vom iPad Pro. Ein derartiges Audio-System bringt den Vorteil, dass der Sound immer gleich gut ist, unabhängig davon wie man das Tablet hält. Zudem wird der Klang nicht abgedämpft, wenn mal ein Bereich des iPads abgedeckt ist, da die zusätzlichen Speaker für eine glasklare Sound-Wiedergabe sorgen.

ipad-air-3-zeichnung-1

iPhone Tricks bequem per E-Mail

Abgesehen von dem dualen Lautsprechersystem ist auch ein Kamerablitz in der iPad Air 3-Zeichnung zu erkennen. Zwar eignet sich das Gerät aufgrund seiner Größe weniger für Fotos, einige wenige iPad-Fotografen dürften sich über das vermeintliche Feature aber sicherlich freuen. Ob das neue 9,7-Zoll-iPad zusammen mit dem iPhone 5se und den neuen Apple Watch Armbändern im März vorgestellt wird, ist ebenfalls noch nicht klar.