Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 26.01.2016 6:32 Uhr
News von

11 Bewertungen
4,36 Sterne

tvOS 9.1.1 und tvOS 9.2 Beta 2 für Apple TV veröffentlicht

appletv-5Apple hat am gestrigen Abend Updates für seine Set-Top-Box Apple TV 4 veröffentlicht. Für alle Kunden zugänglich und empfohlen ist tvOS 9.1.1. Neben Stabilitätsverbesserungen und geschlossenen Sicherheitslücken sticht vor allem eine neue App heraus: Podcasts. iPhone-Nutzer kennen die App bereits, es handelt sich um eine Adaption der dort bereits seit langem erhältlichen App. Die abonnierten Streams werden über einen iCloud-Sync auf das Apple TV übertragen. Empfohlen ist tvOS 9.1.1 für alle Anwender, alleine schon wegen der behobenen Fehler und Sicherheitslücken.

tvOS 9.1.1 mit Podcasts, tvOS 9.2 mit Live Fotos

Apple TV 4 mit PodcastsFür Entwickler hat Apple ebenfalls ein Update ausgeliefert. tvOS 9.2 Beta 2 bringt vor allem für Anwender mit großer Foto-Bibliothek nützliche Neuerungen mit. So kann nun auf alle Standard-Alben zugegriffen werden. Außerdem werden die vom iPhone 6s bekannten Live Photos nun unterstützt. Ein Druck auf die Siri Remote bringt einem Bericht zufolge die Bewegtbilder zum Vorschein.

Aktualisiert werden kann die Set-Top-Box direkt am Gerät. Das Update dauert nur wenige Momente.

iPhone-Tricks.de Magazin