Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 25.01.2016 17:25 Uhr
News von

8 Bewertungen
4,25 Sterne

“iPhone 5se” wahrscheinlich mit schnelleren A9- und M9-Chips

iphone-6c-silberDerzeit überschlagen sich die Meldungen bezüglich des 4 Zoll großen iPhone 5se nahezu. Nach neuesten Erkenntnissen der Kollegen von 9to5mac soll das kleine Apple-Smartphone nicht wie bisher angenommen mit A8- und M8-Prozessoren ausgestatten werden, sondern vielmehr die schnelleren und aus dem aktuellen iPhone 6s bekannten A9- und M9-Chips spendiert bekommen. Die Gründe dafür liegen auf der Hand.

Vor Kurzem berichteten wir über ein baldiges Release des iPhone 5se Ende März bzw. Anfang April. Dabei war unter anderem auch die Rede von A8- und M8-Prozessoren, die im neuen 4-Zoller zum Einsatz kommen sollen. Die Kollegen von 9to5mac, wollen jetzt im Besitz einiger exklusiver Informationen sein, wonach es zurzeit verschiedene Prototypen des neuen iPhone-Modells geben soll. Demnach soll es Version des iPhone 5se geben bei denen erwartungsgemäß A8- und M8-Chips verbaut sind, aber auch Geräte die mit A9- und M9-Prozessoren laufen. Letztere Option soll allerdings die wahrscheinlichere sein, wie 9to5mac herausgefunden haben will. Der Grund dafür ist folgender: Das nächste iPhone 7 wird aller Voraussicht nach mit einem schnelleren A10-Chip ausgestattet. Sollte das iPhone 5se im März bzw. April mit einem A8-Chip auf den Markt kommen, würde das neue Gerät in nur sechs Monaten zwei Chip-Generationen zurückliegen.

“Hey Siri” sowie 16GB- & 64GB-Version

iPhone Tricks bequem per E-Mail

Der M9-Prozessor ermöglicht darüber hinaus die kabellose Aktivierung von Siri mittels „Hey Siri“. Was den internen Speicher anbelangt, so soll das neue Modell in einer 16GB- sowie einer 64GB-Version auf den Markt kommen. Mit der Einführung des iPhone 5se wird dann auch das iPhone 5s aller Voraussicht nach eingestampft. Im März soll das neue iPhone dann entweder auf einem Apple-Event zusammen mit einem neuen Apple Watch-Modell vorgestellt oder Online angekündigt werden.