Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 25.01.2016 16:08 Uhr
News von

10 Bewertungen
4,30 Sterne

Apple Car ausgebremst: Projektleiter verlässt Unternehmen

apple-car-logoApples Vorhaben ein eigenes Elektro-Auto zu bauen ist mittlerweile eine Art offenes Geheimnis. Laut eines Berichts des Wall Street Journal hat nun ausgerechnet der für das „Projekt Titan“ wichtigste Mitarbeiter, Steve Zadesky, das Unternehmen verlassen und verpasst dem Apple Car damit einen Dämpfer.

2014 hat der langjährige Apple-Mitarbeiter und Apple Car-Projektleiter Steve Zadesky damit begonnen die Entwicklung eines Apple-Autos in die Wege zu leiten. Nach 16jähriger Firmenzugehörigkeit und Mitwirkung am iPhone und dem iPod, verlässt Zadesky das Unternehmen aus „persönlichen Gründen“ und macht damit deutlich, dass sein Ausscheiden nichts mit seiner Leistung zu hat, wie dem Bericht des Wall Street Journals zu entnehmen ist. Der genaue Zeitpunkt seines Weggangs sowie nähere Hintergründe dazu sind nicht bekannt.

Ziele für Apple Car nicht realisierbar?

Dem Bericht zufolge soll das Apple Car-Team allerdings Schwierigkeiten gehabt haben klare Ziele für das Produkt zu definieren. Auch soll das Team die von Apple formulierten Ziele für nicht realisierbar gehalten haben, woraufhin Apple den Druck nochmals erhöht haben soll. In letzter Zeit war des Öfteren von 2019 als Jahr der Veröffentlichung des Apple Car die Rede. Eine offizielle Bestätigung seitens Apple bezüglich der Entwicklung eines eigenen Elektro-Fahrzeugs gibt es bislang noch nicht. Es lassen jedoch einige Hinweise keinen Zweifel daran, dass der iPhone-Hersteller an dem Apple-Auto arbeitet. So meldete der iKonzern erst kürzlich drei neue Automobil-Domains an und auch Tesla-Chef Elon Musk hält Apples Bestrebungen auf diesem Gebiet laut eigener Aussage für ein offenes Geheimnis. Wann es jedoch tatsächlich auf den Markt kommen wird, ist allerdings noch völlig unklar.

(Bildquelle: Aristomenis (Meni) Tsirbas)

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen