Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 25.01.2016 12:52 Uhr
News von

10 Bewertungen
4,40 Sterne

iPhone 5se Leak: Sieht so das neue 4-Zoll-iPhone aus?

iphone-5se-leak-logoWährend sich das in der letzten Woche aufgetauchte Video eines neuen 4-Zoll-iPhones als Fake entpuppt hat, macht seit ein paar Tagen ein interessantes Foto im Netz die Runde, auf dem ein vermeintliches „iPhone 5se“ zu sehen ist. Die Quelle, die das Bild veröffentlich hat, war bereits in der Vergangenheit nachweislich für korrekte Hardware-Leaks verantwortlich.

Nachdem der KGI-Analyst Ming-Chi Kuo erst kürzlich den Release eines 4 Zoll großen iPhone 5se in der ersten Jahreshälfte prognostiziert hat und die Kollegen von 9to5mac erfahren haben wollen, dass der Launch des kleinen Apple-Smartphones im März bzw. April bevorsteht, zeigt ein Bild aus dem Forum der niederländischen Website One More Thing nun angeblich ein solches iPhone 5se. Um zu veranschaulichen, dass es sich dabei tatsächlich um ein 4 Zoll großes Apple-Phone handelt, wurde ein iPhone 5 daneben platziert. Dem Foto ist weiterhin zu entnehmen, dass der Sleep-Button wie beim iPhone 6 seitlich sitzt und die Volume-Knöpfe ein ründliches Design aufweisen, ebenfalls wie beim iPhone 6. Was das Design anbelangt so weist das iPhone 5se im Gegensatz zum iPhone 5 abgerundete Ecken und Kanten auf, ähnlich wie das iPhone 6.

iPhone 6 & 6s Features, aber kein 3D Touch

Dem aktuellen Gerüchtestand nach zu urteilen, dürfte das 4 Zoll große iPhone wohl die Bezeichnung iPhone 5se tragen, entgegen der weitverbreiteten Annahme Apple würde es iPhone 6c taufen. Es wird zudem erwartet, dass einige Technologien aus dem iPhone 6 wie beispielsweise eine 8 Megapixel-Kamera und ein A8-Chip zum Einsatz kommen werden. Das Live Photos-Feature wie man es vom iPhone 6s her kennt, soll ebenfalls mit an Bord sein. Mit 3D Touch ist allerdings nicht zu rechnen. Für einen Release des neuen 4-Zoll-iPhones steht derzeit die erste Jahreshälfte bzw. Ende März oder Anfang April im Raum.

iPhone-Tricks.de Magazin