Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 24.01.2016 18:41 Uhr
News von

5 Bewertungen
4,60 Sterne

iPhone Update Programm soll eine Viertelmillion Kunden haben

3D Touch macht das Leben leichterBei dem iPhone Update Programm handelt es sich um ein Angebot von Apple. Der Hersteller garantiert den Kunden eine Null-Prozent-Finanzierung, wenn sie zu einem neuen iPhone greifen. Das alleine wäre noch nichts Besonderes. Die Kunden dürfen aber jedes Jahr ein neues iPhone haben, auch wenn das alte noch nicht vollständig abbezahlt ist. Der Kreditvertrag verlängert sich dann eben um zusätzliche zwei Jahre – abzüglich der Restlaufzeit des aktuellen Kontrakts. Der Gerätepreis wird einfach durch 24 geteilt und den Kunden monatlich in Rechnung gestellt.

iPhone Update: Jedes Jahr ein neues iPhone

Wie der Piper-Jaffrays-Analyst Gene Munster errechnet und schätzt, soll dieses innovative Programm bereits über 250.000 Kunden angelockt haben. Er glaubt, dass zwischen 3 und 5 Prozent aller im Apple Store gekauften iPhones auf diese Weise finanziert werden.

 „Insgesamt betrachten wir dies als einen stabilen Start des Programms“ – Gene Munster, Piper-Jaffrays

Weiter behauptet der Analyst, dass die Zahl der überzeugten Kunden in 2016 nochmals steigen wird. In der Folge sinkt der Update-Zyklus für iPhones von 22 auf 15 Monate. Ob und wann das attraktive Programm nach Deutschland kommen könnte, ist noch unklar. Offenbar hat Apple derzeit noch keine Ambitionen, den Service nach Übersee zu bringen. Attraktiv wäre das aber in jedem Fall. So könnte die unselige Verbindung zwischen Mobilfunkvertrag und iPhone endlich komplett aufgehoben werden.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen