Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 22.01.2016 16:23 Uhr
News von

6 Bewertungen
4,17 Sterne

Marco Polo Ozean ist Apples „Gratis App der Woche“

Marco Polo Ozean kostenlos m App StoreMit Marco Polo Ozean (App Store Link) hat sich Apple in dieser Woche für eine Lern-App entschieden – das Programm ist diese Woche die „Gratis App der Woche“. Die Premium-Applikation kann daher kostenlos aus dem App Store geladen werden. Genügend Platz sollte aber auf iPhone oder iPad vorhanden sein, schließlich gönnt sich die Anwendung satte 750 Megabyte Speicher. Dafür erhält man eine lehrreiche App für die kleinsten iOS-Benutzer. Das empfohlene Alter für die Nutzung beträgt „bis 5 Jahre“.

Aktuelle Version mit schlechter Bewertung

Besonders gut scheint die App in der aktuellen Version 3.0.1 allerdings noch nicht anzukommen. Bislang hat erst ein Anwender die App bewertet. Und zwar mit einem Stern. Über alle Versionen hinweg erhält Marco Polo Ozean jedoch 4 Sterne aus 30 Bewertungen.

„Schlecht“ – Apple User SnipeZz Gaming

Wir können wenig Schlechtes am Programm entdecken. Die Steuerung ist kindgerecht und einfachst gehalten. Die Grafik des Titels ist nicht allzu verspielt und überfordert die Kids nicht. Alle Texte sind in Deutsch gehalten, ebenso die gut verständlichen Sprachausgaben. Texte gibt es kaum (die Klientel kann ohnehin selten schon lesen). Bei den kleinen Spielen geht es vornehmlich darum, ein Aquarium oder einen Teil des Ozeans zu gestalten. Einzelne Elemente setzt man an die passende Stelle. Das können Steine, Algen oder andere Meerespflanzen sein. Am Schluss setzt man den passenden Meeresbewohner ein.

Marco Polo Ozean im Video

Für den normalen Preis von 3 Euro hätten wir die App vermutlich auch nicht aus dem App Store geholt. Aber das aktuelle Gratis-Angebot ist nicht verkehrt. So kann man der Anwendung eine Chance geben. Vielleicht mögen die eigenen Kids das einfache Puzzle-Spiel und haben eine Menge Spaß damit. Kindgerecht ist Marco Polo Ozean aber auf jeden Fall. Weitere Vorteile sind der komplette Verzicht auf In-App-Käufe und Werbung.

MarcoPolo Ozean
Preis: Kostenlos
  • MarcoPolo Ozean Screenshot
  • MarcoPolo Ozean Screenshot
  • MarcoPolo Ozean Screenshot
  • MarcoPolo Ozean Screenshot
  • MarcoPolo Ozean Screenshot
  • MarcoPolo Ozean Screenshot
  • MarcoPolo Ozean Screenshot
  • MarcoPolo Ozean Screenshot
  • MarcoPolo Ozean Screenshot
  • MarcoPolo Ozean Screenshot

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen