Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 22.01.2016 10:16 Uhr
News von

3 Bewertungen
4,00 Sterne

Facebook iOS App: 3D Touch jetzt auch innerhalb der App

Facebook LogoDie Facebook-App unterstützt seit einiger Zeit auch das auf dem iPhone 6s und iPhone 6s Plus verfügbare 3D Touch-Feature, welches es ermöglicht in Abhängigkeit der Druckstärke auf den Bildschirm verschiedene Befehle auszuführen. Laut einem Bericht, ergänzt Facebook die Funktion nun um eine weitere Option und ermöglicht erstmals auch die Nutzung von 3D Touch innerhalb der App.

Vor einigen Monaten berichteten wir bereits darüber, dass die Facebook-App nun auch 3D Touch auf dem iPhone 6s unterstützt. Bei einem festen Druck auf das App-Icon im Homescreen poppt ein entsprechendes Kontextmenü auf, welches eine schnellere Navigation zu den meistverwendeten Funktion der App ermöglicht. Die bisher verfügbaren Optionen ermöglichten es Nachrichten zu posten sowie Fotos und Videos zu knipsen und hochzuladen. Wie 9to5mac jetzt meldet, hat Facebook die 3D-Touch-Funktionalität scheinbar um eine zusätzliche Option erweitert. So soll es nun möglich sein über das Schnellauswahl-Menü direkt in die eigene Chronik zu springen.

Neues iPhone kommt mit drucksensitivem Display

„Peek & Pop“ in der App

Das wirklich Neue an dem Update ist allerdings, dass 3D Touch jetzt auch innerhalb der App genutzt werden kann. So soll die „Peek & Pop“-Funktion laut Facebook nun auch bei „Weblinks, Profilen, Seiten, Gruppen, Events, Fotos, Profil-Fotos und Cover-Fotos“ genutzt werden können. Allerdings will der Social Media-Gigant das Update erst im Laufe der nächsten Monate an alle Nutzer ausrollen, sodass es fürs Erste nicht allen Usern gleichermaßen zur Verfügung stehen wird. Bis dahin werden sich einige iPhone 6s oder iPhone 6s Plus-Besitzer wohl noch gedulden müssen.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen