Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 21.01.2016 15:16 Uhr
News von

10 Bewertungen
4,40 Sterne

iOS 9.2.1: Video beweist bessere Performance

iOS 9,2.1 soll mehr Performance bringenDass das am Dienstag Abend veröffentlichte iOS 9.2.1 vor allem auch wegen der Performance-Probleme mancher iPhone 4s auf den Markt kam, ist ein offenes Geheimnis. Apple droht eine Sammelklage wegen des Verdachts, der iPhone-Hersteller würde ältere Geräte absichtlich langsamer machen. Viele Anwender hatten sich beschwert, mit der Vorgängerversion iOS 9.2 sei das mittlerweile 5 Jahre alte iPhone kaum noch zu benutzen. Dass iOS 9.2.1 die Situation häufig verbessert, zeigt das folgende Video.

Video: iOS 9.2.1 schneller als iOS 9.2

Ein Beweis freilich ist dieser Videovergleich nicht. Schließlich kommt es bei einem manuellen Sichtvergleich immer zu Verzögerungen und Ungenauigkeiten. Wer das Video aber genau betrachtet, der kann feststellen, dass iOS 9.2.1 in den meisten Fällen schneller reagiert und Animationen flüssiger umsetzt als iOS 9.2. Ausnahmen gibt es aber auch hier. So startete der App Store beispielsweise auf dem linken, mit iOS 9.2 betriebenen iPhone 4s deutlcih schneller als das mit iOS 9.2.1 betriebene Gerät.

Schneller browsen mit iOS 9.2.1

Anders verhält es sich beim Browser: Safari stellte die angeforderte Mobil-Website der New York Times unter iOS 9.2.1 deutlich schneller dar. Es könnte sich aber auch um einen Ausreißer gehandelt haben, die Unterschiede bewegen sich im Bereich von einem Wimpernschlag, zumindest ist der Zeitvorsprung von iOS 9.2.1 unter einer Sekunde. Was aber im täglichen Einsatz eine Menge ausmachen kann, denn so fühlt sich die alte Hardware unter dem neuen System deutlich flotter an.

iPhone-Tricks.de Magazin