Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 20.01.2016 7:18 Uhr
News von

7 Bewertungen
4,29 Sterne

Apple veröffentlicht iOS 9.2.1

iOS 9,2.1 soll mehr Performance bringenIn der Nacht von Dienstag auf den heutigen Mittwoch hat Apple iOS 9.2.1 nach mehrwöchiger Beta-Testphase veröffentlicht. Es handelt sich dabei um ein reines Bugfix-Update, neue Funktionen sind nicht enthalten. Das auf dem Redaktions-iPhone 6s nur rund 40 MB große Update wird allen Anwendern empfohlen. Besonders aber Nutzer eines iPhone 4s werden auf den Patch gewartet haben – vermutlich wird die angestaubte Hardware mit iOS 9.2.1 wieder besser nutzbar. Schließlich sieht sich Apple mit einer Sammelklage in der Sache konfrontiert.

iOS 9.2.1 soll mehr Performance bringen

iPhone Tricks bequem per E-Mail

Release nOtes von iOS 9.2.1Die sicherheitsrelevanten Inhalte von iOS 9.2.1 kann man direkt auf der Apple-Homepage einsehen. Ein ausgeräumtes Problem benennt Apple explizit: Das vor allem im Unternehmensumfeld eingesetzte MDM (Mobile Device Management) hatte ein Problem, das die Installation von Apps verhindern konnte. Dieser nervige Fehler ist mit iOS 9.2.1 Geschichte. Wann das nächste Update auf iOS 9.3 erscheint, ist noch offen. Dann allerdings können sich Anwender auf eine Menge neuer Features freuen.

Das könnte Dich auch interessieren