Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 19.01.2016 16:18 Uhr
News von

6 Bewertungen
4,83 Sterne

Microsoft Band 2: Bis zu 250 US-Dollar Prämie für Eintausch einer Apple Watch

microsoft-band-2Um die eigene Smartwatch Microsoft Band 2 unter die Leute zu bringen greift der PC-Gigant Microsoft nun zu drastischeren Mitteln. US-Kunden die ihre alte Smartwatch gegen das Band 2-Modell von Microsoft eintauschen erhalten einen Bonus. Für die Apple Watch bietet Microsoft mit Abstand die höchste Prämie, wenn man sich im Gegenzug für die neue Microsoft-Smartwatch entscheidet.

Ein bisschen erinnert die Aktion an die Abwrackpramie für Autos vor ein paar Jahren. Satte 2.500 Euro gab es damals für die Verschrottung des alten Autos, wenn man gleichzeitig ein neues Fahrzeug erwarb. Mit einer ähnlichen Aktion will Microsoft nun der Smartwatch-Konkurrenz auf die Pelle rücken. Um potentielle Abnehmer der neuen Microsoft Band 2 Smartwatch zum Kauf zu animieren, beträgt die Eintauschprämie zwischen 10 und 50 US-Dollar für Modelle von Fitbit, Sony, LG und Samsung. Bei Apple-Geräten beläuft sich die Prämie in Abhängigkeit des jeweiligen Modells auf bis zu 250 US-Dollar. Wer beispielsweise seine Apple Watch mit Milanaise-Armband eintauscht, bekommt dafür 250 US-Dollar und die Microsoft Band 2 somit ohne Zuzahlung.

Offenbar ist Microsoft besonders daran gelegen Apple-Nutzer auf seine Seite zu ziehen, zumal Apple mit der Apple Watch den Smartwatch-Markt klar anführt. Ob die Aktion auch den erhofften Erfolg bringen wird, bleibt allerdings abzuwarten. Kompatibel mit dem iPhone in Verbindung mit der Microsoft Health-App ist die Band 2 zumindest schonmal.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen