Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 19.01.2016 6:15 Uhr
News von

9 Bewertungen
4,78 Sterne

Donald Trump will Apple-Produktion in die USA zwingen

Donald Trump will Apple in die USA zwingenEiner der potenziellen Präsidentschaftskandidaten der Republikaner, Donald Trump, hat in einer Rede vor Studenten der Liberty University in Virginia angekündigt, die Produktion von Hightech-Firmen wieder zurück ins Land zu holen. Konkret nannte er Apple als Beispiel dafür, dass die Fertigung von Computern „und dem anderen Zeug“ (so Trump wörtlich) zurück in die USA zu verlagern sei. Er werde dafür sorgen, dass Apple die Produktion von Computern und Bauteilen in die USA verlege. Derzeit ist der Mac Pro das einzige Produkt, dass in den USA gefertigt wird.

Rede von Donald Trump vor Studenten

Konkret könnte Donald Trump mit steuerlichen Anreizen locken – wenn er denn wirklich Präsident der Vereinigten Staaten werden sollte. Er wolle eine 35-prozentige Steuer für Firmen erheben, die in Übersee fertigten. Bis dahin könnte es für Trump aber noch ein weiter Weg sein, denn die Präsidentschafts-Wahlen in den USA finden im November 2016 statt. Noch ist er nicht einmal der offizielle Kandidat, auch wenn er – nicht zuletzt wegen seiner markigen Sprüche – gute Chancen hat, das zu werden.

„We’re going to get Apple to build their damn computers in this country (…)“
„Wir werden Apple zwingen, ihre verdammten Computer in unserem Land zu bauen“
– Donald Trump

Tim Cook: Know-how und geringe Lohnkosten in Asien

Aktuell lässt Apple den Großteil seiner Produkte in Asien fertigen. In einem fast einstündigen Fernsehinterview ging Apple-Chef Tim Cook bereits im Vorfeld der Trump-Rede auf die Thematik ein. Es ginge nicht nur darum, Lohnkosten zu sparen. Vielmehr hätten die Mitarbeiter der asiatischen Zulieferer-Firmen schlicht eine Menge Know-how angehäuft, welches für hohe Produktqualität bürge. Dieses Wissen müsse man in den USA erst wieder aufbauen. Eine Verlagerung der Produktion in die USA stehe derzeit nicht zur Debatte.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen