Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 16.01.2016 19:49 Uhr
News von

4 Bewertungen
5,00 Sterne

Apple überführt iTunes Radio in Apple Music

iTunes InternetradioDie Radiosender, die man bisher kostenlos innerhalb von iTunes Radio hören konnte, plant Apple in Apple Music zu integrieren. Das schlicht iTunes Radio und ausschließlich in den USA und Australien empfangbare umfasst ein Bouquet von mehreren Radiostreams. Diese sind werbe-finanziert und kostenlos zu empfangen. Damit ist nun Schluss. Apple möchte die Internet-Radiosender komplett in Apple Music integrieren. Damit verschwindet ein riesiges Angebot an kostenloser Musik aus iTunes.

Internetradio nur noch in Apple Music

Apple erklärt seinen Kunden dass Internetradio künfitg beats 1 heißtZurück bleibt als einziger wirklich kostenloser und ohne Apple Music Abo nutzbarer Radiosender lediglich Beats 1. Der Radiosender war zusammen mit Apple Music gestartet, ist auch Teil des Angebots. Allerdings können auch Apple-Kunden, die kein Apple Music – Abonnement bezahlen, Beats 1 hören. Das Angebot erfreut sich durchwachsener Beliebtheit. Ab dem 29 Januar wird es die werbefinanzierten Radio-Streams von iTunes Radio nicht mehr geben. Das hat Apple in einer E-Mail an seine Kunden bekannt gegeben, wie 9to5mac.com berichtet.

Apple hübscht Apple Music auf

Apple versucht derzeit eine Menge, Apple Music noch attraktiver für die Kunden zu machen. So wurden unter anderem dank Exklusivdeals mit Taylor Swift und Herbert Grönemeyer bisher geschätzte 10 Millionen zahlende Abonnenten gewonnen. Damit hätte Apple halb soviel kostenpflichtige Abos an den Mann und die Frau gebracht wie der derzeitige Marktführer Spotify. Nicht zuletzt durch die Android-App erweiterte der iPhone-Hersteller seine Klientel um eine Menge Interessenten. Schließlich kann man den Dienst drei Monate kostenlos und vollumfänglich testen, bevor man 10 Euro für die Einzellizenz oder 15 Euro für das Familienabo bezahlen muss. Letzteres ermöglicht die Nutzung von Apple Music für 6 Personen gleichzeitig.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen