Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Samuel 13.01.2016 13:44 Uhr
News von

3 Bewertungen
4,33 Sterne

Skype demnächst mit Video-Gruppenchats fürs iPhone

Skype_LogoSeit mittlerweile 10 Jahren bietet der Instant-Messaging-Dienst Skype die Möglichkeit kostenlos Videoanrufe  über das Internet zu führen. Seit 6 Jahren ist dies auch auf Smartphones möglich. Inhaber Microsoft verkündet nun die baldige Einführung einer neuen Funktion, wonach Video-Gruppenanrufe in Zukunft auch auf dem Smartphone oder Tablet möglich sein sollen.

Zum zehnjährigen Jubiläum steht Skype vor der Einführung einer neuen Funktion, die bislang nur für die Desktop-Version verfügbar war. So soll es schon bald möglich sein Video-Gruppenchats kostenlos über das Smartphone oder das Tablet zu führen. An der Videokonferenz können dann bis 6 zu Nutzer teilnehmen.

Zunächst wird die Funktion allerdings nur im Rahmen einer Beta-Phase verfügbar sein. Wer es ausprobieren möchte, kann sich auf der Skype-Website unter Angabe von E-Mail, Nutzername, Land sowie des verwendeten Mobilgerätes für die Teilnahme an der Beta-Phase registrieren. Der offizielle Rollout soll in den nächsten Wochen erfolgen, sodass alle User die Funktion nutzen können.

Zusätzlich zu der neuen Funktion verkündet Skype im Rahmen des zehnten Jahrestages noch ein paar interessante Zahlen auf der eigenen Website. 2 Billionen Minuten sollen die Nutzer weltweit und seit dem Launch des Messaging-Dienstes über Skype telefoniert haben. Zudem sei die Skype-App mit 750 Millionen Downloads auf iOS- und Android-Geräte sowie das Windows-Phone eine der beliebtesten Apps bei iTunes und im Google-Play-Store.

Skype für iPhone
  • Skype für iPhone Screenshot
  • Skype für iPhone Screenshot
  • Skype für iPhone Screenshot
  • Skype für iPhone Screenshot
  • Skype für iPhone Screenshot

iPhone-Tricks.de Magazin