Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
DanielG 12.01.2016 16:45 Uhr
News von

4 Bewertungen
4,00 Sterne

Apple Car laut Tesla-Chef Elon Musk „ein offenes Geheimnis“

elon-muskIn letzter Zeit häufen sich die Hinweise darauf, dass Apple an einem eigenen Elektroauto mit dem Codenamen „Project Titan“ arbeitet. Nun hat es sich auch Elon Musk, Chef des Elektroautoherstellers Tesla, nicht nehmen lassen ein paar Worte diesbezüglich loszuwerden und bekräftigt damit die Gerüchte über ein bevorstehendes Engagement seitens Apple im Bereich der Elektroautos.

Wie Tesla-CEO Elon Musk in einem Interview mit der BBC kürzlich mitteilte, sei die Entwicklung eines Apple-Autos ein offenes Geheimnis. „Es ist ziemlich schwer etwas zu verbergen, wenn man über tausend Ingenieure engagiert, um es umzusetzen“, so Musk. Mangels Erfahrung auf dem Gebiet der Elektroautos soll Apple in letzter Zeit vor allem Ingenieure von anderen Automobilherstellern abgeworben haben, um seine Pläne bezüglich eines Apple-Elektroautos in die Tat umzusetzen. Angeblich soll Apple sogar Experten eingestellt haben, die es bei Tesla nicht geschafft haben, was dem iPhone-Hersteller in Tesla-Kreisen den unrühmlichen Namen eines „Tesla-Friedhofs“ eingebracht hat.

apple-car-concept

Musk befürwortet Apple Car

Abgesehen davon glaubt Musk allerdings daran, dass es sich beim Apple Car um ein überwältigendes Elektroauto handeln wird, wie er im Rahmen des BBC-Interview mitteilte. Somit hat der Tesla-Chef nicht nur Häme, sondern auch lobende Worte für den Konkurrenten in spe übrig. In einem kürzlich veröffentlichten Tweet äußerte sich Musk bezüglich Apples Vorhaben wie folgt:

Erst kürzlich hat Apple drei neue Automobil-Domains angemeldet. Es wird zudem vermutet, dass das möglicherweise sogar selbstfahrende Apple Car bereits im Jahr 2019 zur Marktreife gelangt. Die Zeichen für ein Apple-Auto stehen zumindest schon mal gut. Wenn es so weitergeht wie bisher, dürfte sich die Informationslage in nächster Zeit zunehmend verdichten.

(Bildquelle: Aristomenis (Meni) Tsirbas)

iPhone-Tricks.de Magazin