Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 12.01.2016 6:01 Uhr
News von

10 Bewertungen
5,00 Sterne

Video: Jailbreak für iOS 9.3 Beta 1

iOS 9.3 LogoEin Entwickler hat offenbar eine auch mit iOS 9.3 Beta noch nicht geschlossene Lücke entdeckt. Diese nutzt er einem Video zufolge aus, um einen Jailbreak in iOS 9.3 zu installieren. Luca Todesco, der bereits den funktionierenden Jailbreak für iOS 9.2.1 angekündigt hatte, zeigt, dass das von ihm verwendete Einfallstor immer noch existiert. Das Problem dabei: Todesco möchte sein Wissen nicht teilen. Aufgrund seiner Analysen wird es also aller Voraussicht nach eine Jailbreak weder für iOS 9.3 als auch für iOS 9.2.1 geben.

Jailbreak für iOS 9.3 im Video

Warum Luca Todesco seine Erkenntnisse nicht in einen funktionierenden Jailbreak verarbeitet, ist unklar. Möglicherweise übt auch Apple einen gewissen Druck aus. Die Tatsache aber, dass die Lücke in der gestern veröffentlichten Beta von iOS 9.3 immer noch besteht, sagt uns, dass Todesco zumindest Apple nicht davon unterrichtet hat, wo sie zu finden ist. Möglich wäre auch, dass der Mann sein Wissen in eher dunklen Kanälen des Dark Web zu Geld machen möchte. Schließlich bezahlen allerlei Kunden aus den verschiedensten Beweggründen hohe Summen für unentdeckte Sicherheitslücken in iOS. Das ist freilich reine Spekulation. Wir wollen dem Mann nichts unterstellen.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen