Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Gregor 30.11.2013 22:18 Uhr
News von

0,00 Sterne bei 0 Bewertungen

GTA San Andreas: Der Klassiker kommt auf iPhone und iPad

Morgen wird das erste Türchen des Adventskalenders geöffnet, denn der Dezember beginnt. Doch der Dezember ist nicht nur der Monat des Weihnachtsfests, sondern auch Monat der mobilen Version von GTA San Andreas. Denn demnächst soll auch „Grand Theft Auto: San Andreas“ auf iPhone und iPad spielbar sein.

Erst kürzlich ist, nach jahrelanger Entwicklung, ein neuer Konsolen-Teil der Grand Theft Auto-Serie erschienen. GTA V (bzw. GTA 5) wurde von vielen Fans der Reihe sehnsüchtig erwartet und innerhalb weniger Tage mehrere Millionen Mal verkauft. Das Spiel für PlayStation 3 und Xbox 360 erzielte bei so gut wie allen Magazinen Bestnoten und wurde allein in Deutschland in der ersten Woche über 1 Million Mal verkauft. Der Open-World Gangster-Klassiker hat in vielen Ländern schon seit Jahren Kultstatus erreicht.

GTA: San Andreas – der vierte Remake für das iPhone

Umso erfreulicher ist es, dass der Publisher Rockstar Games mittlerweile drei der originalen GTA-Spiele für iPhone und iPad veröffentlicht hat – GTA: Chinatown Wars, GTA 3 und GTA: Vice City. Mit San Andreas folgt, irgendwann im Dezember, der vierte Remake für mobile Geräte und für einige Zeit auch wohl der letzte. Denn GTA 4, der Nachfolger von San Andreas, war selbst für die Konsolen schon ein harter Brocken. Mit diesen Anforderungen käme dann auch der 64-Bit A7-Prozessor und die neue Grafikeinheit von Apple nicht mehr problemlos klar.

Trotzdem freut uns natürlich, dass es ein weiterer Teil der Serie auf die Smartphones und Tablets schaffen wird. Wer braucht da als Gamer noch weiße Weihnachten, wenn er Weihnachten mit GTA San Andreas auf dem iPad Air haben kann?

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen