Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
DanielG 11.01.2016 11:29 Uhr
News von

7 Bewertungen
4,71 Sterne

Apple-Auto: Apple meldet drei neue Automobil-Domains an

Apple LogoApple hat kürzlich drei Automobil-Domains mit den Namen „appel.car“, „apple.cars“ und „apple.auto“ angemeldet. Es liegt die Vermutung nahe, dass dies etwas mit CarPlay oder gar Apples vermeintlichem Elektroauto, besser bekannt unter dem Namen „Project Titan“, zu haben könnte.

Laut dem Domain-Abfrage-Tool Whois hat Apple im letzten Monat die drei Auto-bezogenen Domains „apple.car“, „apple.cars“ und „apple.auto“ angemeldet und treibt damit die Spekulationen, um die Arbeit an dem hauseigenen Elelektroauto „Titan“ weiter voran. Entdeckt wurde die Registrierung der Domains von den Kollegen von Macrumors.

Auto-Domains fürs Apple-Auto?

Mit der Apple CarPlay-Technologie bietet das Unternehmen bereits seit einiger Zeit eine Lösung für die Kopplung von Smartphone und Fahrzeuganlage und unterstreicht damit seine Ambitionen im Automobilsektor. Zahlreiche Hersteller, darunter Mercedes-Benz, Audi und Volkswagen unterstützen die Apple-Software fürs Auto bereits. Ob die Anmeldung der Domains etwas mit CarPlay zu tun hat, ist durchaus denkbar, allerdings passt sie auch in Anbetracht der seit einiger Zeit kursierenden Gerüchte um Apples Elektroauto sehr gut ins Bild. Zudem dürften Apples Ambitionen im kraftfahrtechnischen Bereich weit über CarPlay hinaus gehen. Das besagen zumindest unzählige Gerüchte, die sich um das „Project Titan“ ranken. So soll laut einer Meldung von AppleInsider die Entwicklung eines Autos in einer geheimen kalifornischen Einrichtung bereits in vollem Gange sein. Apple intern soll angeblich sogar das Jahr 2019 für eine Veröffentlichung angepeilt werden.

Was Apple mit den Domains jedoch tatsächlich im Schilde führt, lässt sich allerdings noch nicht sagen, zumal der iKonzern ständig Domain-Namen registriert oder Patente anmeldet ohne diese zu nutzen oder umzusetzen. Dennoch dürften die Domain-Anmeldung die Gerüchte um ein künftiges Apple-Auto weiter hochkochen lassen.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen