Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Samuel 09.01.2016 8:17 Uhr
News von

7 Bewertungen
4,29 Sterne

Facebook Messenger App mit 800 Millionen Nutzern

Facebooks Messaging-AnwendungVor einigen Wochen berichteten wir bereits über die Auswertung des Marktforschungsunternehmens Nielsen, wonach der Facebook Messenger die App mit dem größten Nutzerwachstum im Jahr 2015 in den USA war. Der Zuwachs belief sich laut der Erhebung auf 31 Prozent. Nun verkündet das soziale Netzwerk eine weitere Rekordzahl. Laut eigener Aussage hat das Unternehmen zum Jahresende hin die Marke von 800 Millionen aktiven Nutzer pro Monat geknackt.

Apple-CEO Mark Zuckerberg veröffentlichte diesbezüglich folgenden Facebook-Post:

mark-zuckerberg-post-1

Weitere Innovationen in 2016 geplant

David Marcus, seines Zeichens Vice President of Messaging Products bei Facebook, hat im Rahmen eines Blogbeitrags zudem näher ausgeführt, was das Unternehmen im Jahr 2016 mit dem Facebook Messenger noch alles vorhabe. So sollen in Zukunft Sprach- und Videoanrufe allein mit dem Namen der Person, die man erreichen möchte, gestartet werden können. Dafür soll keine Telefonnummer erforderlich sein und auch eine Facebook-Freundschaft mit der Person wird nicht länger vorausgesetzt. Auch arbeite man daran Nutzern die Interaktion mit Unternehmen über den Facebook Messenger zu ermöglichen, sodass in Zukunft auch Käufe via Messenger-App getätigt werden können. Auch für den virtuellen Assistentin M hat das Unternehmen weitere Innovationen im neuen Jahr geplant.

Im vergangenen Jahr hat Facebook unter anderem Videochats, den virtuellen Assistenten M, die mit einer Gesichtserkennung ausgestatteten Photo Magic-Funktion sowie die Möglichkeit eingeführt Finanztransaktionen über den Messenger durchzuführen. Die nun im Rahmen des Blogbeitrags angekündigten Vorhaben des Unternehmens für das Jahr 2016, lassen darauf schließen, dass Facebook in Sachen Messenger noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht hat und noch viel mit dem Chat-Dienst vorhat.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen