Suche
Gregor 24.11.2013 23:05 Uhr
News von

0,00 Sterne bei 0 Bewertungen

Apple Store in Köln: Kommt ein zweiter?

Das nicht allzu neue Gerücht, dass ein zweiter Apple Store in Köln errichtet werden soll, wurde jetzt wieder angefacht. Der jetzige Mieter des zentral gelegenen Gebäudes der Schildergasse 1, der Herrenausstatter Pohland, wird Anfang nächsten Jahres in einen anderen Teil Kölns ziehen. Als mutmaßlicher Mieter kommt nun Apple in Frage.

Leider äußerten sich, wie zu erwarten, weder Apple noch der Vermieter des Gebäudes über mögliche Nachmieter. Einen nahtlosen Übergang soll es ohnehin nicht geben. Pohland soll im Januar 2014 in ein Gebäude in der Kölner Innenstadt umziehen. Ob Apple dann den Platz in der Schildergasse 1 einnimmt? Stilistisch und von der Lage passt das Gebäude sehr gut zu Apples bisherigen Apple Stores in den deutschen Großstädten.

Köln wäre, wenn sich diese Mutmaßungen bewahrheiten, die dritte Stadt, neben Hamburg und München, die einen zweiten Apple Store bekäme. Viel diskutiert wird auch ein zweiter Apple Store in der Hauptstadt Berlin. Beides würde viele der Großstadt-Einwohner freuen.

Auch interessant