Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 08.01.2016 9:11 Uhr
News von

10 Bewertungen
4,30 Sterne

iPhone 7 Konzeptvideo mit Induktions-Ladeschale

iPhone 7 EntwurfDas folgende Konzeptvideo ist in den sozialen Netzwerken aufgetaucht. Dass es tatsächlich ein iPhone 7 zeigen könnte, ist unwahrscheinlich. Denn einerseits zeigt der Designer ein iPhone mit Lightning und dem traditionellen 3,5 mm Klinkenstecker für Kopfhörer. Letzteren möchte Apple Gerüchten zufolge allerdings einsparen, um damit das iPhone nochmals dünner gestalten zu können. Als Alternative sollen Kopfhörer und Headsets mit Bluetooth dienen. Der Lightning-Anschluss könnte zugunsten eines USB-C-Steckers wegfallen.

iPhone 7 im Video

Das Konzeptvideo zeigt außerdem eine kabellose Ladeschale. Es wurde schon früher spekuliert, ob Apple nach der Apple Watch auch das iPhone per Induktion laden könnte. Vorteil wäre sicher, dass man zuhause das iPhone einfach in die Schale legen könnte. Es würde per Magnetismus an der Ladeschale fixiert. Ganz ähnlich, wie das Apple Watch Nutzer heute schon kennen. Unterwegs jedoch könnte man den – laut Konzeptvideo – immer noch vorhandenen Lightning-Anschluss zum Aufladen des iPhone 7 verwenden.

Eure Meinung zum iPhone 7 Konzeptvideo

Gelungen? Unrealistisch? Hübsch oder einfach nur daneben? Wie ist eure Meinung zum iPhone 7 Konzeptvideo der italienischen Designer?

iPhone-Tricks.de Magazin