Suche
Gregor 20.11.2013 22:12 Uhr
News von

0,00 Sterne bei 0 Bewertungen

Plant Apple ein großes 13 Zoll iPad?

Die Gerüchteküche um ein 13 bzw. 12,9 Zoll großes iPad gibt es schon länger, nur brodelt sie jetzt wieder. Unabhängig davon, ob es „iPad Pro“ oder auch „iPad Maxi“ heißen könnte, kamen nun neue Gerüchte auf, dass Apple bereits die Testproduktion gestartet habe. Anlass dafür waren neue „Insiderinformationen“.

Verschiedene Analysten haben das iPad Pro/Maxi bereits thematisiert und halten es für plausibel im nächsten Jahr. Jetzt entfachte die Korea Times die Diskussion um das 13 Zoll iPad erneut. Die Informationen stammen laut der Zeitung von einem „erstrangigen Displayzulieferer“.

Demnach soll das iPad Pro schon im Frühjahr 2014 erscheinen und über ein UHD (also 4-faches HD) Display verfügen. Sehr wahrscheinlich entspricht das große iPad auch der Designsprache des iPad Air und läuft mit dem neuen A7-Prozessor. Apple stecke laut dem Insider momentan in der Testproduktion.

Diese Angaben sind und bleiben aber Spekulationen und sollten keinesfalls als Fakten gesehen werden. Sehr erfreulich wäre es abgesehen davon aber schon, wenn Apple im Frühjahr 2014 ein 13 Zoll großes 4K/UHD-iPad veröffentlichen würde – und auch gar nicht so abwegig.

Bildquelle: macrumors