Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 05.01.2016 13:11 Uhr
News von

9 Bewertungen
4,33 Sterne

Vodafone vermittelt 28 Millionen Gespräche zu Silvester

Vodafone LogoÜber 28 Millionen Telefonate hat der Düsseldorfer Mobilfunkkonzern Vodafone an Silvester 2015 vermittelt. Das entspricht einer Steigerung von rund 4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. In der Zeit von 20:00 bis 2:59 Uhr morgens am 1. Januar 2016 wurde diese stattliche Zahl erreicht. Das ist neuer Rekord des drittgrößten Providers in Deutschland. Doch nicht nur Telefonate gingen über die Leitungen der Kommunikations-Spezialisten: 185.000 Gigabyte und damit 40 Prozent mehr Datenvolumen als noch im Vorjahr nutzten die Kunden des Mobilfunkanbieters. Das ist ebenfalls ein neuer Rekord.

Im Vergleich zu einem herkömmlichen Donnerstag wurde sogar rund 60 Prozent mehr telefoniert. Profitieren konnten die Kunden von der besten Sprachqualität aller Zeiten bei Vodafone: Im Vorjahresvergleich wurde die Zahl erfolgreicher Gespräche auf 99,67 Prozent gesteigert – das sind 40 Prozent weniger Gesprächsabbrüche.

Satte 40 Prozent weniger Gesprächsabbrüche klingen zunächst gar nicht verkehrt. Aber: Bei 28 Millionen vermittelten Telefonaten entsprechen 0,33% dennoch sage und schreibe 92.400 Gesprächsabbrüche. Kein besonders guter Wert. Vor allem, weil die Mobilfunkanbieter den Ansturm in der Silvesternacht bereits gewohnt sind. An der Qualität der Verbindung könnte Vodafone also durchaus noch arbeiten. Von der Mobilfunkkonkurrenz sind uns keine leider vergleichbaren Zahlen bekannt.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen