Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 02.01.2016 14:40 Uhr
News von

12 Bewertungen
4,25 Sterne

TranslateSafari – Übersetzer für den Mobilbrowser

TransLAte Safari ist kostenlos zu habenMit TranslateSafari (App Store Link) kann man Webseiten, die man mit Safari betrachtet, ganz einfach übersetzen lassen. Das ist durchaus praktisch, wenn man einen allgemein informativen Text in einem englischsprachigen Blatt liest, aber eine Passage auch nach mehrmaligem Lesen noch nicht recht versteht. Vor allem, wenn hochwertige Publikationen ausgefallene Vokabeln benutzen, stehen Fremdsprachler schon mal vor einer unüberwindlichen Hürde. Hier hilft TranslateSafari mit einer Komplettübersetzung der angezeigten Website.

Gratis: TranslateSafari ist nützlicher Übersetzer

Auch wenn die App bereits einen Nachfolger, TranslateSafari 2, hat (siehe eingebettetes Video), so macht auch die erste Version auf dem iPhone eine recht gute Figur. Sie ist zwar nicht an das iPhone 6 mit seinem größeren Display angepasst, funktioniert aber dennoch tadellos. Zudem ist TranslateSafari derzeit kostenlos zu haben, was die App zu einem attraktiven Download macht. In-App-Käufe werden angeboten. Allerdings beschränken sich diese auf zusätzliche Text-to-Speech-Stimmen. Die weibliche Stimme für Nordamerika ist im Lieferumfang der Gratis-Version enthalten. Wer sich also eine englische Website vorlesen lassen möchte, der hat schon die passende Stimme dabei

TranslateSafari im Video

TranslateSafari nutzt den Google Übersetzer

Die Texte werden von TranslateSafari mit dem Google Übersetzer ins Deutsche übertragen. Natürlich wirft das auch Datenschutz-Bedenken auf. Denn so kann die Suchmaschine sehen, welche Texte denn vom Anwender so gelesen werden, auch wenn man zum Schutz der eigenen Privatsphäre eine alternative Suchmaschine auf dem iPhone einsetzt.

Normalerweise kostet TranslateSafari 4,99 Euro. Diese kann man sich mit der aktuellen Kostenlos-Aktion sparen. Und erhält dennoch eine praktische App, die Webseiten völlig kostenlos übersetzt. Die Qualität der Übersetzung schwankt natürlich mit dem Schwierigkeitsgrad der Seite. Die New York Times oder den Guardian braucht man damit nicht zu übersetzen, das wird nicht gut funktioniere. Für etwas weniger anspruchsvolle Seiten oder Technik-Blogs funktioniert das kostenlose TranslateSafari allerdings ganz hervorragend.

 

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen