Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Samuel 01.01.2016 12:16 Uhr
News von

5 Bewertungen
4,80 Sterne

WhatsApp Probleme an Silvester

WhatsApp ProblemeWie jedes Jahr zu Silvester wird der beliebte WhatsApp Messenger dafür genutzt die Neujahrsgrüße an Freunde und Familie zu versenden. Doch wie auch schon in den vergangenen Jahren hatte WhatsApp auch dieses Jahr Probleme dem erhöhten Nachrichtenaufkommen Herr zu werden und so kam es, dass für Viele WhatsApp nicht erreichbar war.

Laut der Seite Down Detector kam es besonders in Europa, nach wie vor einer der größte Märkte für WhatsApp, schon in den frühen Abendstunden des Silvestertages zu Verbindungsproblemen bei WhatsApp. Entweder WhatsApp schaffte es gar nicht eine Verbindung zum Netzwerk aufzubauen oder es kam zu langen Ladezeiten und Verzögerungen.

WhatsApp Probleme in Europa

WhatsApp Probleme an Silvester

Das die WhatsApp Probleme schon am späten Nachmittag beziehungsweise am frühen Abend auftraten hängt wohl damit zusammen, dass viele Benutzer bereits vor 24 Uhr ihre Neujahrswünsche verschickt haben um den Jahreswechsel entspannt und ohne Handy in der Hand feiern zu können. Auch gilt es zu bedenken, dass weiter östlich gelegene Länder aufgrund der Zeitverschiebung natürlich schon einige Stunden früher als wir hier in Deutschland Silvester feiern.

Auch heute am Neuhjahrstag kann es noch zu Problemen mit WhatsApp kommen, da zahlreiche Nutzer ihre Wünsche zum neuen Jahr auch erst am Tag danach verschicken. Wenn bei dir WhatsApp Down ist und WhatsApp verbindet nicht, dann können wir dir leider nur raten geduldig zu sein, denn eine Lösung für das Problem kann nur WhatsApp selber liefern.

Mit rund 1 Milliarde Nutzer zählt WhatsApp weltweit zu den meist genutzten Messenger Apps sowohl für iOS als auch für Android. 2014 kaufte Facebook WhatsApp für 19 Milliarden US-Dollar (rund 14 Milliarden Euro). Doch auch der Großkonzern hat es trotz seiner enormen Ressourcen anscheinend bisher nicht geschafft die WhatsApp Verbindungsprobleme zu Stosszeiten in den Griff zu kriegen.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen